In welchem Land leben die Menschen besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schweiz 54%
Österreich 25%
Deutschland 21%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schweiz

Die Schweiz steht in Umfragen bezüglich Glück und Zufriedenheit weit vorne und kommt bald nach Finnland und glaub weit vor Österreich und Deutschland, nun ich bin Schweizer und zwar seit 63 Jahren und wie das Leben in Deutschland und Österreich ist weiss ich hauptsächlich aus dem TV aber persönlich habe ich keine Ahnung.

Ich bin sehr sehr dankbar dass ich jetzt in dieser Zeit Schweizer sein darf. Das Leben in der Schweiz ist vergleichbar mit anderen Ländern extrem sicher, sehr wohlhabend und sehr frei. Selbst die Ärmsten haben genug zu essen und ein Dach über den Kopf und noch viel mehr. Die Bevölkerung ist sehr unterschiedlich und grundsätzlich friedfertig und zufrieden, ich komme mit den meisten Menschen hier gut aus, niemand will mir Böses antun, niemand bedrängt oder erpresst mich, niemand unterdrückt mich. Der Schweizer Durchschnittslohn liegt bei etwa 6500 Euro netto monatlich und das ist weit höher wie in den meisten Ländern der Welt. Die Schweiz ist landschaftlich extrem reichhaltig und schön, das Klima ist recht milde und es gibt kaum jemals „Naturkatastrophen“ und dergleichen. Ich bin schon ganz ordentlich in der Welt herumgekommen aber ich bin gerne wieder zurück in die Schweiz gekommen. Hier bin ich geboren, hier lebe ich und hier ist mir wohl. Ich bin grundsätzlich zufrieden damit und manchmal sogar glücklich, es ist gut so wie es ist. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
Deutschland

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Was weiß ich schon vom Leben in der Schweiz oder Österreich? Außer dass das Leben in der Schweiz sehr sehr teuer ist. Trotz dass man da gut verdient.

Schweiz

Mit Abstand höchste Lebensqualität. LG