Impulserhaltungsatz, elastischer Stoß, kann mir jemand erklären wie ich auf 5 m komme?

3 Antworten

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Der Vater mit 70 kg bewegt sich 0,3 m/s und die Tochter mit 30 kg somit 0,7 m/s schnell (einfacher indirekter Dreisatz). Der Abstand wächst somit total mit 1 m/s und beträgt nach 5 s dementsprechend 5 m.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Impulserhaltung:

Bewegungsgleichung für den Abstand:

Damit

Von Experte Ralph1952 bestätigt

Über den Impulserhaltungssatz die Geschwindigkeit der Tochter berechnen und über das WegZeitGesetz den Abstand.

Weil die Werte soo glatt, bzw, einfach sind, kann man es im Kopf machen!