Imperalistisches Sytem weltweit?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Grauenhaft, ich würd dagegen protestieren gehn 66%
Schlecht, das ganze is viel zu kompliziert 19%
Gut 6%
Wär ok, mir is egal welches ich nehmen muss 6%
Naja das neu lernen würd schon nerven 3%
Sehr gut das Imprealistische is viel besser 0%

17 Antworten

Grauenhaft, ich würd dagegen protestieren gehn

Gibt nichts schlimmeres als dieses augenscheinlich willkürliche System..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Naja das neu lernen würd schon nerven

Die Frage ist etwas aus dem Rahmen gefallen.

Als Vermesser sage ich, Generationen von Kollegen haben früher mit dem imperialen System gearbeitet - möglich wär's, aber es gab gute Gründe zur Umstellung auf das metrische System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Grauenhaft, ich würd dagegen protestieren gehn

Die Frage stellt sich aber nicht, da daß imp. System keine signifikante Bedeutung mehr hat, außer in einigen Nischen des alltäglichen Lebens.

Nill
Fragesteller

Naja viele rezepte san in oz

Viele produkte in inch

Und immer mehr Menschen geben Körpergröße in foot und gewicht in pounts an

KarlRanseierIII  17.02.2023, 15:33
@Nill

Sage ich ja, Nischen des alltäglichen Lebens - Als ob es hier in Rezepten nicht auch Teelöffel, Messerspitze usw. heißen würde.

Und nein, nur wenige Produkte sind in Inches.

Körpergröße wird in m oder cm angegeben und Gewicht in Kilogramm oder metrischen Pfund.

germanils  17.02.2023, 16:20
@Nill

In den USA und UK, und nur dort. "Immer mehr" ganz sicher nicht.

germanils  17.02.2023, 16:44
@Nill

In Deutschland wird überall das SI-System verwendet. Wenn irgendwelche Möchtegern-Influencer Ihre Größe in Foot/Inch angeben, oder US-Rezepte kopieren, sagt das genau nichts aus.

Nill
Fragesteller
@germanils

In apps und so muss msn es auch so angeben

germanils  17.02.2023, 16:46
@Nill

... in Apps aus den USA oder UK. Und müssen muss man gar nichts.

Grauenhaft, ich würd dagegen protestieren gehn

Hallo,

genau deshalb tun sich die Studenten in und aus den U.S.A. so schwer.

Die gesamte naturwissenschaftlichen Berechnungen stützen sich auf das metrische System.

Das kommt in den Serien wie zum Beispiel "The Big Bang Theory", nicht so richtig rüber.

Auch Miles sind in der Zwischenzeit verschwunden.

Nachdem eine Marsmission verloren ging.
Man verwechselte Imp. Miles mit U.S. Miles.

Dazu ist eine königlich bayrische Meile auch noch 7,2km lang.
Eine kaiserlich Österreichische Meile: 7,58km.

Da ist man gezwungen für jedes Land seinen Tachometer umzustellen.

Denn 85mph ist da schon etwas schneller als in Michigan.

Hansi

Schlecht, das ganze is viel zu kompliziert

Dann würden die nächsten 50 Jahre keine Maschinen mehr, die bisher nach dem Metrischen System gebaut wurden, funktionieren.

Und wer produziert mehrere Millionen Wekzeuge und schmeißt seine alten alle weg?

Wer schreibt alle Programme um, die nach dem metrischen Parametern programmiert sind?

Kannst du vergessen.