Warum verwenden die USA andere Maßeinheiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt nicht!

Die ganze Welt hatte früher jede Menge unterschiedlicher Maßeinheiten!

Das metrische System wurde erst gegen Ende des 18. Jahrhunderts in Frankreich "erfunden" und im Zuge der napoleonischen Eroberungen in ganz Europa eingeführt.

Aber z.b. nicht in Großbritannien oder den USA, aus verständlichen Gründen.....

Die Frage ist zwar schon geschlossen, aber es einfach so, dass sich die Bevölkerung gegen ihre eigen präsidialen Verordnungen stellt , bzw. sie ignoriert.

Executive Order 12770, signed by President George H. W. Bush on July 25, 1991, directed departments and agencies within the executive branch of the United States Government to "take all appropriate measures within their authority" to use the metric system "as the preferred system of weights and measures for United States trade and commerce" and authorized the Secretary of Commerce "to charter an Interagency Council on Metric Policy ('ICMP'), which will assist the Secretary in coordinating Federal Government-wide implementation of this order

Quelle

Solange alles im verschiedenen Maßeinheiten angegeben wird, ist der Verordnung Folge geleistet.

Weil es eben so ist und auch so bleiben soll.

Die USA hielten an den Maßeinheiten fest, die sie von der britischen Kolonialmacht übernommen hatten.Eigentlich sollte der europäische Besucher der Weltmacht dankbar sein für ihre Renitenz. Und die Chance nutzen: nicht rechnen, nicht messen, sondern schwerelos ins Reich der Freiheit trudeln. Das bietet nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Quelle

https://www.nzz.ch/feuilleton/in-die-freiheit-taumeln-ld.1432784

Sind nicht nur die Amerika ;)

Im Endeffekt haben Se damals nicht mit umgestellt und inzwischen ist es gar nicht mehr so einfach das umzustellen.