Warum haben die Amerikaner kein Metrisches System?

12 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Im Bereich des Ingenieurwesens wird beispielsweise durchaus das metrische System verwendet.

Und was "einfacher" ist, ist immer eine Frage des Blickwinkels. Die Amerikaner (die ehemaligen Commonwealth-Staaten insgesamt) finden das metrische System verwirrend, weil sie eben an ihr System gewöhnt sind. Und wenn man sich erst einmal in die Zoll-/Fuß-/Unzen-/sonstwas-Maße eingefuchst hat, dann sind die auch nicht mehr kompliziert. Gleiches gilt für die Temperaturangaben (Fahrenheit statt Celsius).

irgendwann mal in den 19.. wollten USA Canada und mexico alle von inches (Zoll) und Feet (Fuss) zu cm und meter wechsel. Dann haben Canada und Mexico un ddie american wollten auch wechsel aber das Volk wollte nicht. Alle Leute haben gesagt das es unnoetig waer zu wechseln..... und dann haben die halt nicht gewechselt.

Weil sie weitgehend Nachkommen von den Engländern sind, die dieses System mich Miles, Foot und Inch von der Insel mitbrachten.

Vergiss mir die Iren nicht! Und die Schotten!

0

seit 1873 oder so ist Amerika offiziell metrisch. In den 70 Jahren als eines der letzten Länder der gesamten Welt haben Sie es versucht. SInd aber kläglich daran gescheitert was jedes Entwicklungsland auf diesem Erdball mit links schafft. Darüber hinaus ist dann auch der falsche Stolz Stockkonservative wie z.B, ein Abgeordneter im Senat sagte. "Das ist nur deswegen damit wenn dei Russen einmarschieren diese die Verkehrsschilder besser lesen können, es ist ein komunistischer FLuch.." tja das ist eben mal Amerika. Aber viel entscheidender waren die Argumente der Industrielobby die in den 80ern bei R.Reagan argumentierten dass wenn das metrische System eingeführt wird dann hat man viel Konkurenz durch importe zu befürchten. Als Grenzen (masstechnisch ) DIcht und weiter die Einbahnstrasse mit hauruck ins Verderben. Die Supernase Reaga hat dann nciht nur eine Flasche Bier unter 21 mit Zuchthausstrafe als toll empfunden sonder auch gleich den gesamten metrischen Anlauf eingestampft. Na die werden dem ..... nochmal viel verdanken. Mittlerweile haben Sie resigniert und kapieren es im grossen und ganzen nicht. Es ist kompliziert und das wollen Sie einfach nicht verstehen. WOzu auch die Insel ist ja gross genug....
Ab 1.1.2010 ist in der EU jede Zusatzbezeichnung mit INch oder Zoll oder Fuss VERBOTEN. es gibt dann nur noch ein MASS das eine Mass. Dann werden dei AMis vermutlich und hoffentlich schnell merken das Die Insel gar keine so gute Lösung ist. Da 94% der Weltbevölkerung das metrische System haben. Aber wie ein altes Sprichwort sagt HOchmut kommt vor dem Fall. Mal sehen wenn lieb sind dann fangen wir Sie ja auf und geben den Nasen mal Nachhilfe im 10er schritt zählen.

Auch das weiß wiki: Unter Geschichte und Einführung d. metr. Systems nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_Einheitensystem

Dachte, ich bekomme eine Kurzversion - ist ja ein Frageforum hier, oder nicht? Bei Wikipedia kann ja jeder kucken...

0
@schlumbl

Naja, um reine Wissensfragen geht es nicht. Eher um persönliche Ratschläge.

0

Was möchtest Du wissen?