Warum haben die Amerikaner kein Metrisches System?

12 Antworten

Es gibt schon Nordamerikaner, die die Umstellung geschafft haben: die Kanadier.

chinesen schreiben nicht von oben nach unten

sonder von links nach rechts

Weil es Engländer sind, die sich überall und auf fast jedem Kontinent eingenistet haben.

Urbanessa  13.03.2009, 16:41

Die Deutschstämmigen stellen allerdings die größte einzelne Bevölkerungsgruppe in den USA - nicht die Engländer. ;-)

Questor  13.03.2009, 20:41
@Urbanessa

Sicher?! Ist so gut wie unwahrscheinlich. Und Australien? Besteht fast nur aus Engländern, die Bevölkerung, die eigentlich dort hin gehört, hat eine etwas andere Hautfarbe. Es geht auch nicht darum, wer jetzt dort lebt, sondern wer die Einheimischen damals vertrieben hat. Spanier, Holländer, Franzosen und Portugiesen konnten das aber ebenso gut. Wie gut das Deutschland seine wenigen Kolonien zurück gegeben hat. Aber die anderen halten noch immer daran fest.

Warum schreiben die Russen kyrillisch? Warum lesen die Chinesen von oben nach unten? Das Leben ist nun mal kein Ponyhof!

Ysobel  13.03.2009, 13:20

;-)

Floeckli  13.03.2009, 13:21
@Ysobel

ach nicht?? Jetzt bin ich aber enttäuscht! :(

CrazyDaisy  13.03.2009, 13:22
@Floeckli

Wenn man erst mal erfahren hat, wieviel Mühe, Arbeit, Leid, Krankheit und Tod auf einem Ponyhof (neben Freude, Geburt und Neubeginn) vorkommen, dann weiß man: Das Leben ist ein Ponyhof!

letsride  24.06.2009, 02:58

das war wohl die dümmste Antwort die einem gebildeten Menschen einfallen kann.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Im Bereich des Ingenieurwesens wird beispielsweise durchaus das metrische System verwendet.

Und was "einfacher" ist, ist immer eine Frage des Blickwinkels. Die Amerikaner (die ehemaligen Commonwealth-Staaten insgesamt) finden das metrische System verwirrend, weil sie eben an ihr System gewöhnt sind. Und wenn man sich erst einmal in die Zoll-/Fuß-/Unzen-/sonstwas-Maße eingefuchst hat, dann sind die auch nicht mehr kompliziert. Gleiches gilt für die Temperaturangaben (Fahrenheit statt Celsius).