Warum haben die Amerikaner kein Metrisches System?

5 Antworten

Alles nur Gewohnheitssache. Amtlich ist das metrische System in den USA schon lange benutzt. Nur werden die alten Maßeinheiten im Alltagsleben des gemeinen Volk verwendet.

Hierzulande benutzt das gemeine Volk immer noch Pferdestärke statt Kilowatt für Motorenleistung und (Kilo)kalorien statt Kilojoule für den Nahrungsbrennwert.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Im Bereich des Ingenieurwesens wird beispielsweise durchaus das metrische System verwendet.

Und was "einfacher" ist, ist immer eine Frage des Blickwinkels. Die Amerikaner (die ehemaligen Commonwealth-Staaten insgesamt) finden das metrische System verwirrend, weil sie eben an ihr System gewöhnt sind. Und wenn man sich erst einmal in die Zoll-/Fuß-/Unzen-/sonstwas-Maße eingefuchst hat, dann sind die auch nicht mehr kompliziert. Gleiches gilt für die Temperaturangaben (Fahrenheit statt Celsius).

irgendwann mal in den 19.. wollten USA Canada und mexico alle von inches (Zoll) und Feet (Fuss) zu cm und meter wechsel. Dann haben Canada und Mexico un ddie american wollten auch wechsel aber das Volk wollte nicht. Alle Leute haben gesagt das es unnoetig waer zu wechseln..... und dann haben die halt nicht gewechselt.

Echtgeld wie Kryptowährung-System?

Ist es eigentlich möglich das Echtgeld(€,$,¥,usw.) mit dem System von Kryptowährung läuft?

Die Idee kommt mir da man sicht das der Euro einen Wertverlust hat(ich weiß das dies bei Echtgeld so sein sollte) und der bitcoin zum Beispiel extrem an Wert gewonnen hat.

Wenn nicht möglich bitte mit einer Begründung warum mein Denken theoretisch falsch ist.

Mir grüßen Trusthoerer

...zur Frage

Warum ziehen Amerikaner nach Mexico?

Also Mexikaner ziehen ja nach Amerika weil sie dort Arbeit suchen und auf ein besseres leben hoffen etc. Aber warum ziehen Amis nach Amerika ?

...zur Frage

Warum benutzen Amerikaner das Wort "lol"?

Welche Bedeutung hat das denn in Amerika, weil wenn man die deutsche Übersetzung übersetzt passt das doch gar nicht zu den Buchstaben.

...zur Frage

Politisches System der USA - Hilfe?

Meine Fragen sind:

• Wieso gibt es in den USA keine Fraktionsdisziplin?
  • Wieso gibt es dort keine Koalitionen?
  • Wie wirkt sich beides auf die Probleme in der Politik aus? Inwiefern beeinflusst das die Handlungsfähigkeit der Regierung usw.?
...zur Frage

Welche Süßigkeiten gibt es NICHT in Amerika

Hallo, da ich bald nach Amerika fliege wollte ich meinen Verwandten Süßigkeiten mitbringen. Was haben wir hier in Deutschland was die Amerikaner nicht haben. Wie sieht es mit Hanuta, Kinderschoklade usw. aus?!

...zur Frage

Warum wollen sich Amerikaner so sehr von dem Rest der Welt unterscheiden?

Also dass die Amerikaner Dinge anders nennen als wir.

z.b Maßeinheiten (Amis nehmen nicht das metrische)

Fußball ist bei dennen Soccer

Britische Wörter wie Colour werden zu Color verändert

Warum ist das so? Warum nehmen die in den USA nicht die Wörter wie sie alle anderen Länder nehmen?

Hoffe das diese Frage nicht wieder gelöscht wird :D

Danke an alle die mir weiterhelfen ^^

MFG :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?