Mögt ihr das Imperialische System lieber als Metrisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Metrisch ist besser. 90%
Imperial ist besser. 10%

7 Antworten

Metrisch ist besser.

Einfach weil es ein logisches System gibt und alles "zusammenhängt" und nach einfachen Regeln umgerechnet werden kann.

So kann man Maße einfach umrechnen und sogar von zum Beispiel Längenmaße auf Gewicht kommen.
Klingt zwar erst mal sinnlos, aber damit kann man sehr schnell Volumen in Liter, in Gewicht umrechnen (auf Wasser bezogen). Und das findet sich ab und an schon.

Gruß

Metrisch ist besser.

Ich mag Sachen, die auch Sinn machen.

Ich bin ein absoluter fan von Metrisch also Meter maßen.

Metrisch ist besser.

Die Einheiten lassen sich durch einfaches verschieben des Kommas ineinander Umrechnen. Auch Volumina und Geschwindigkeiten sind deutlich einfacher zu errechnen.

Metrisch ist besser.

Finde Inch ansich auch nicht schlecht

aber magst du auch foot, yard, mile, gallon, grain, ounce, mm/dd/yyyy

Metrisch ist besser.

Und vor allem gab es in den 1950er Jahren eine internationale Übereinkunft, dass weltweit SI-Einheiten zu verwenden sind.