Immer mehr Widerstand gegen Israel. Was haltet Ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Israel sollte nicht aufgehalten werden. 52%
Israelischer Offensive in Rafah international Einhalt gebieten. 48%

9 Antworten

Der Rueckzug aus Rafah wurde geordert, aber nicht aus dem gesamten Gazastreifen.

Das ist nicht mehr Widerstand (geht das ueberhaupt), ist ja das 4. Mal dass Suedafrika das Beenden des Kriegs fordert und nicht bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Israel sollte nicht aufgehalten werden.

Solange die Hamas nicht vernichtet wurde und die Geiseln befreit wurden sehe ich keinen Grund wieso die Militärische Offensive gegen das Hauptzentrum des Feindes gestoppt werden soll, ich finde sogar die Offensive ziemlich lasch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Nazis

Alina240507  27.05.2024, 22:05

Es geht denen nicht um die Geiseln.

Alina240507  27.05.2024, 22:13
@GenosseAndrej

Das ist ein Fakt. Israel greift Palestina seit Jahren immer wieder an. Die Geiseln gibt es seit Oktober.

40.000 unschuldige zu töten und gezielt umzubringen hat nichts mit den Geiseln zu tun das ist einfach nur ein Genozid.

Alina240507  27.05.2024, 22:19
@GenosseAndrej

Alles klar deine Ignoranz ist mir zu blöd. Schau ruhig weiter zu wie tausende in Gaza sterben und denk dir weiterhin dass Israel unschuldig ist.

Ignorier einfach, dass Israel Palestine seit jahrzehnten angreifen und es die Geiseln erst seit Oktober gibt.

Alleyesonrafah

GenosseAndrej  27.05.2024, 22:21
@Alina240507

Mach ich sehr gerne und ich werde feiern wenn Rafah befreit wurde durch Israel

Und dein letztes Wort kann ich nicht entziffern

Israel sollte nicht aufgehalten werden.

Da der IGH nicht gefördert hat das die Hamas alle Geiseln bedingungslos Freizulassen hat. Zivile Geiseln gelten als Kriegsverbrechen.

Da das IGH ebenso nicht gefordert hat das die Hamas ihre Waffen niederlegt und sich die Anführer ebenso wie alle noch lebenden Terroristen die bei dem Massaker in Israel beteiligt waren ergeben und sich vor Gericht stellen lassen ist dieses Urteil ein Witz für mich. Die Einseitigkeit ist ein Skandal und wenn ich bisher über den IGH eher ob seiner Zahnlosigkeit geschmunzekt habe weckt das nun Verachtung bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Ranzino  27.05.2024, 19:49

um gleich mal etwas in den Raum zu stellen: das Urteil ist bindend, völlig egal was du drüber denkst.
so ein Urteil ist auch kein Feilschen wie auf einem Basar, denn Israel ist -oh Wunder - nicht berechtigt, jede Aktion mit "aber das war Selbstverteidigung !!!!!" zu begründen.
der Angriff aufs Flüchtlingslager wird ihnen nun um die Ohren fliegen, denn ihnen war schlicht untersagt, überhaupt noch zu agieren.
Chefankläger Khan vom anderen Gerichtshof wird seine Haftbefehle gegen Bibi und Galant wohl nun recht schnell bekommen nach dieser großkotzigen Darstellung der völligen Verachtung fürs Völkerrecht.

Israel sollte nicht aufgehalten werden.

Vor ein paar Tagen schickte Hamas wieder Raketen. Nach Tel Aviv.

Permanent-Angreifer werden eliminiert. Sonst hört das ja nie auf.

Kollateralschäden konnte Hamas immer schon in Kauf nehmen. Und Kinder als Schutzschilde. Und Schulen als Raketenwerfertarnung.

Israel sollte nicht aufgehalten werden.

Die Palästinenser sind mit der Hamas diesmal ein mal zu viel zu weit gegangen.

Gaza ist für mich nicht anders als Dresden 45. Die direkte Konsequenz aus einem gesamtgesellschaftlichen versagen. Deal with it.

HuTao7  27.05.2024, 20:31

Und genau wegen Dresden 45 wurde Genfer Kovention eingeführt. Deal with it.