Im Überlebensmodus:/?
Ich weiß nicht mehr, wie lange ich das noch so durchhalte.
Ich mache eine Ausbildung, wohne in einer WG mache meinen Führerschein, gehe zur Schule – und bin Anfang 20. Und trotzdem fühle ich mich seit Monaten einfach nur leer.
Ich funktioniere irgendwie nur noch. Lernen, Fällt mir schwer. Führerschein habe ich ehrlich gesagt, schleifen lassen. Nachrichten beantworten oder mich bei Freunden melden? Fast unmöglich. Ich ziehe mich immer mehr zurück, weil ich keine Kraft mehr habe.
Ich brauche eigentlich Ordnung um mich herum, sonst wird das Chaos in meinem Kopf noch schlimmer. Aber ich wohne nicht allein – und sobald ich aufgeräumt habe, ist zwei Tage später wieder alles wie vorher. Und es scheint niemanden zu stören. Ich denke, dass dies auch eine große Rolle spielt, da mir wirklich sowas sehr wichtig ist und sobald es unordentlich ist hab ich das Gefühl ich kann nicht normal weiterleben.
für manche übertrieben. Aber es ist wirklich so.
Nach der Woche bin ich am Wochenende einfach nur fertig. Ich weiß ebenfalls, dass es anderen Leuten genauso geht und dass es irgendwo normal ist. Aber am Ende des Tages gehen alle Leute um mich herum raus mit Freunden und kann einfach normal funktionieren und Spaß haben.
Es ist wie ein ewiger Kreislauf bei dem man das Gefühl hat, nicht mehr raus zu kommen…
Ich versuche oft, für andere da zu sein.
da ich weiß, wie schwer es ist, niemanden zu haben oder sich so zu fühlen .
Aber gerade weiß ich nicht mal, wie ich für mich da sein soll.
Habt ihr vielleicht genauso Erfahrungen oder sogar auch Tipps¿ ich weiß, dass ich am Ende des Tages diejenige bin, die etwas ändern kann. Aber es ist vielleicht mal gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.