Unordentliches Zuhause?
Ich 14w wohne mit meine meinem Vater alleine. Seit ich ungefähr um die 8 Jahre alt war soweit ich mich erinnern kann, war es immer ein Chaos bei uns zuhause. Meinem Vater ist es egal aber mir halt nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll, er möchte nichts dagegen tun und immer wenn ich Ordnung mache sieht es wieder gleich aus sobald ich aus der Schule zurückkomme. Ich kann nicht mit meinem Vater reden oder so er schreit mich nur an oder beschuldigt mich egal was ich tue.
5 Antworten
- Sicherlich wollt ihr Freunde einladen .. du auch wegen Lernen fuer die Schule.
Deine Frage soll sein wo und wie anfangen, damit sich der Vater nicht auf die Fuesse getreten fuehlt.
- Vieleicht haettest du Lust barfuss in der Wohnung zu laufen, aber du fuehlst dich unwohl in der vorgefundenen Situation
Vieleicht ueberrascht du ihn so aehnlich, und bittest wie ihr gemeinsam das Wohnumfeld veraendern koennt.

Du kannst doch auch sauber machen wenn Vater keine Lust hat. Is´sicher besser als zu versuchen ihn schlecht zu machen.
Das ist schon eher ne Frage ans Jugendamt, du musst da ned gleich weg, aber ihr braucht reale Hilfe.
Nach einer wüsten Kochorgie sieht meine Küche auch schon mal so aus. Die ist aber am nächsten Tag wieder vorzeigbar. Die Vermüllung gibt zu denken. Da ist ein verantwortungsloser Messie am Werk. Wenn er selbst im Dreck leben will, ist das seine Sache. Aber sowas kann und darf man seiner Tochter nicht zumuten. Beschuldigungen, Konfrontationen führen zu nichts, wenn die Person (dein Vater) uneinsichtig ist. Mal das Jugendamt kontaktieren! Ist Alkohol oder sind sonstige Drogen im Spiel?
Hilfe suchen würde ich sagen ich mein wenn er wie eine Mauer ist bringt es nichts