Vater schreit mich an?
Hallo ihr lieben.
Ich habe folgendes Problem unzwar schreit mein Vater mich ständig an und droht mir mit der Hand. Früher als ich noch kleiner war hat er mich auch geschlagen.
Grade war wieder so eine Situation. Ich saß am PC habe etwas gespielt, dann kam meine Mutter rein und wollte das ich ihr beim Altglas helfe, da ich das Spiel nich sofort speichern konnte sagte ich ihr ich brauche noch 10min. Als ich dann grade beenden wollte kam mein Vater rein und schrie mich an ich soll sofort ausmachen, hätte ich in dem moment irgendwas falsches gesagt hätte er mich angegriffen. Ich fühl mich zuhause einfach nicht sicher.
Ich bin noch 21 und wohne bei meinen Eltern. Aufgrund meiner Borderline Erkrankung bin ich ausbildungsunfähig, habe aber schon Antrag auf wohnbetreung gestellt damit mir jemand bei der Wohnungssuche etc. helfen kann.
Was kann ich tun ich halte das hier nicht mehr aus, es ist nur ne frage der zeit bis einer von uns beiden komplett ausrastet?
2 Antworten
Hallo Gnopp
Also so wie es sich anhört kann dein Vater auch Handgreiflichkeiten werden was absolut falsch ist.
Wenn es länger geht mit einer neuen Wohnung zu finden, dann wende dich an eine Vertrauenswürdige Person. Beste Freunde oder so, wo du eventuell für ein Weilchen übernachten könntest.
Ich kenne deine Krankheit nicht falls man dem so sagt. Daher weiss ich nicht ob so etwas möglich ist.
Aber sonst sprich mit jemandem darüber der dir sicher helfen könnte. Und sonst nimm Kontakt auf mit einem Betreuungswesen was für dich Sorgen könnte. Das heißt falls es Fachpersonal für deine Krankheit gibt nimm mit denen Kontakt auf. Ich weiss nicht, ob dir eventuell das Jugendamt helfen könnte.
Wenn dein Vater dich schlägt oder probiert handgreiflich zu werden, zögerer nicht und meld es der Polizei dann werden sie dafür sorgen dass du in eine bessere Einrichtung kommen kannst bist du eine Unterkunft gefunden hast.
Viel Glück 🍀🍀
Dass dein Vater ausrastet, weil du noch 10 Minuten brauchst um den Spielstand deines Computerspiels zu speichern, ist nicht mehr ganz normal.
Zwischen euch scheint sich ja einiges aufgestaut zu haben.
Dass du einen Antrag auf Betreuung gestellt hast ist gut, bleibt nur noch zu hoffen, dass das nicht mehr lange dauert.
Ja, tut mir Leid für dich ! Ich hoffe dein Leben geht wieder bergauf.
Er war schon immer so bis ich 6 war hat er mir wenigstens noch Zuneigung gezeigt, danach war es nurnoch gewalt. Leider hat das Jugendamt damals (kindeswohl gefährdung) komplett versagt und sich nich einmal mit mir unterhalten, sonst wäre ich hier schon lange weg.