Ich fühle mich so bedeutungslos?
Ich habe niemanden. Wohne alleine und habe wirklich niemanden.
Es meldet sich auch kaum jemand bei mir außer meine Mama. Woran liegt das ?
Ich fühle mich so bedeutungslos.
War als Kind schon immer sehr introvertiert.
4 Antworten
Du bist nicht Bedeutungslos das kann man nicht glauben es gibt Mensch in deinem Leben die dir wichtig sind und du bist denen auch wichtig, nur weil man kaum andere soziale Kontakte hat ist man nicht gleich Bedeutungslos für die Gesellschaft . Versuch offen zu sein Fang klein an zeig etwas Interesse nach aussen , kleine Veränderungen an einem selbst können viel bewirken . Lebe im hier und jetzt ,denke nicht an Vergangenheit oder Zukunft sondern Fang mal an zu leben . Du bist ja schon mit deiner Frage hier weiter gegangen suchst Kontakte auch wenn sie erstmal online sind , wer weiß was draus werden kann .
Denke etwas positiv auch wenn es anfangs schwer fällt .
Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber es gibt sehr viele Möglichkeiten andere Menschen kennen zu lernen, z.b. über gemeinsame Themen oder Interessen.
Niemand ist Bedeutungslos , auch nicht wenn man introvertiert ist . Manche Menschen haben halt mehrere Fraunde andere weniger Freunde . Lass den Kopf nicht hängen .
Wenn du studierst oder so könntest du doch mal versuchen Leute kennenzulernen, die zum Beispiel die gleichen Vorlesungen besuchen wie du oder du schaust dich in den sozialen Medien mal um, denn da gibt es öfter solche kennenlern Gruppen für ganz verschiedene Orte. Ich weiß leider anhand deiner Fragestellung zu wenig über dich, sodass es schwierig ist einen Ratschlag zu finden.
Danke dir