Fühle mich allein draußen nicht sicher, habe aber niemand was mit mir raus geht?

3 Antworten

Aus welchem Grund fühlst du dich denn nicht sicher ?

Deine Frage ist sehr allgemein gestellt und von daher sehr schwierig zu beantworten, es gibt Menschen die trauen sich wegen zu geringem Selbstbewusstsein alleine schon vielleicht garnicht raus, manche aber dann jedoch weil, sie Angst haben angegriffen zu werden.

Falls es dir zum Beispiel um das zweite geht, fang am besten mit Kampfsport an, stärkt Selbstbewusstsein und hilft dir zur Selbstverteidigung. Oder du holst die Sachen wie Pfefferspray, … .

Hallo,

dir kann es egal sein was andere von dir denken, die einzige Meinung die zählt ist deine. Am besten du arbeitest an deinem Selbstvertrauen, somit kannst du sogar alleine ins Restaurant oder Kino gehen.

Wenn es dir eher um Sicherheit vor Gewalt geht, würde ich dir einen Selbstverteidigungs Kurs empfehlen und immer Pfefferspray dabei zu haben. Es gibt Apps die im Notfall deinen Standort an ausgewählte Kontakte teilen und du kannst mit Leuten Fake telefonieren.

https://www.glamour.de/artikel/sicherheits-apps-fur-frauen

Vielleicht um dich bisschen aufzumuntern:

Ich bin 1,50 somit klein und weiblich, perfektes Opfer. Ich bin mit den freizügigsten Outfits im Sommer alleine bis in Großstädte an die ekelhaftesten Orten fahren müssen, mir is nix passiert. Bin teilweise abends/nachts 150 km alleine irgendwo hin/heim gefahren und alles war gut.

Sei einfach vorbereitet.