Kann man als junges Mädchen überhaupt noch alleine raus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet wird oftmals bei solchen Nachrichten unterschätzt.
Damals, als wir alle noch nicht oder eher weniger über dem Internet connected waren, gab es ebenfalls schon zu Hauf solche Meldungen. Jedoch gab es zu diesem Zeitpunkt 4(?) Medien, über die sich so etwas verbreitet hat: Fernseher, Radio, Zeitung und das direkte Zwischenmenschliche.
Meist auch nur lokal und eher selten Bundesweit

Dank des Internets werden solche Nachrichten nun aber schneller und viel breiter in die Welt hinaus getragen, weshalb es einem vorkommt, als würden sich solche Vorfälle immer weiter häufen und immer schlimmer werden.
Die Realität sieht aber in der Regel ganz anders aus.
Wir werden schlicht einfach regelrecht mit Informationen überflutet und es finden sich überall Informationen zu solchen Verbrechen.

Kurz:
Mach dir keine allzu große Sorgen, dass es dich demnächst trifft oder derartiges.
Passieren kann viel im Leben, aber sich aus Angst vor Gefahren zu "verkriechen" sorgt nur für Probleme und die mentale Gesundheit fängt an zu leiden.
Genieße das Leben wie zuvor. :)

Deine Sorge verstehe ich sehr gut und finde es eigentlich ganz schlimm, dass man sich diese Frage stellen muß.

Es gibt sicherlich Gebiete und Gegenden, in denen man besser nicht alleine raus geht.

Andersherum gibt es Umgebungen, in denen das bedenkenlos geht.

Das hängt allerdings von der jeweiligen Stadt und Stadtbezirk ab.

Lieben Gruß 😊

EancinglSlQueen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort🤗

Hey Sophia ♥️,

ja denke ich schon… Aber trotzdem mache ich mir bei meiner besten Freundin schon sehr Sorgen.♥️ Unabhängig davon ist sie extrem hübsch und sie wird halt täglich angemacht und ich mache mir halt Sorgen, dass sie irgendwann vllt mal vergewaltigt wird…♥️

Wo genau soll da so viel passiert sein? Mir wäre das komplett entgangen. Aber du hast sicher Quellen.

EancinglSlQueen
Fragesteller

Sehe ich im Moment öfter in den Nachrichten

Topsictop  14.03.2023, 21:20

Wenn man sich nur Ansatzweise mit den Nachrichten der letzten Jahre beschäftigt, kann man da schon ein erhöhtes Risiko feststellen. Du als älterer Mann machst dir warscheinlich weniger Sorgen wegen sowas.

Muminpapa  14.03.2023, 22:10
@Topsictop

Das war jetzt nicht sehr belastbar. Fakten bitte. Gerüchte verbreiten könnte ich selbst.

Muminpapa  14.03.2023, 22:47
@Topsictop

Ich habe selbst zwei Mädels großgezogen und nun eine Enkeltochter. Ich denke, ich stehe da ganz gut im Futter.

Man darf sich aber bitte nicht von Hetzern und Effekthascherei unnötig verunsichern lassen.

Topsictop  14.03.2023, 22:52
@Muminpapa

Sehe ich auch so. Man darf aber auch nicht so tun, als gebe es keine Probleme oder es irgendwie herunterspielen.

Muminpapa  14.03.2023, 22:54
@Topsictop

Das war aber weder 2010 noch 1980 anders. Es wird aber immer alles als "gerade jetzt ist es schlimmer als je zuvor" empfunden.

Topsictop  14.03.2023, 23:16
@Muminpapa

"Der Anteil der "nicht-deutschen" Tatverdächtigen habe bei schwerer Körperverletzung, Raub, Mord und Totschlag 55,5 Prozent betragen, schreibt die Zeitung weiter."

Gemessen an der Gesamtbevölkerung, haben diese einen Anteil von 13% (keinen deutschen Pass).

Diese 13%, also 10,6 Millionen machen über die Hälfte dieser Statistik aus.

Das ist schon ganz schön alarmierend und zeigt, dass es in Deutschland eigentlich viel friedlicher wäre.

Hmmm ich will ja nicht übertreiben aber hätte ich eine junge Tochter dann sollte sie immer wenn es geht den Hund mitnehmen aber das mache ich bei meiner Frau auch nicht anders.