Im regen stinkt Klima im Auto?
Meine Klima Anlage stinkt wenn ich sie im Auto aufmache aber nur wenn es regnet. Woran kann es liegen?
3 Antworten
Da hilft der Werkstattaufenhalt. Womöglich Pollenfilter feucht und voller Dreck verstopft
Zum einen der Pollenfilter der regelmässig erneuert werden muß weil sich dort verrottendes organisches Material ansammelt.. Zum Zweiten der Heizungskasten und der kondensatablauf der ebenfalls mot organischensubstanzen die abläufe verstopft und so zu feuchtigkeit Führt die Schimmel begünstigt..
Abhilfen: Zuerst sicherstellen das der Kondenstaablauf funktioniert, dann mit heisem Wasser den Heizungskasten spülen zuletzt die chemische Desinfektion der Luftführungskanähle und Schächte reinigen..
Bakterien in der Anlage. Als erstes fährst du zu deiner Werkstatt, bzw. Vertragshändler und lässt die ganze Anlage desinfizieren, neuer Innenraumfilter und am besten Ozonbehandlung des Innenraum, wenn der müffelt, so geht der ganze Mief raus.
Danach sollte das Thema erledigt sein. Ich rate den Kunden nicht umsonst, das einmal im Jahr machen zu lassen und glaub mir, das ist viel gesünder für dich.