Im Leben lernt man nie aus, egal, wie alt man ist. Stimmt ihr dem zu?

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Deine Oma hat recht. Egal wie alt ein Mensch ist, es wird immer etwas geben, was er noch nicht weiß und kann. Selbst wenn es sich nur belanglose Dinge handeln sollte, ist es doch etwas Neues.

Das bleibt auch bis zum Schluss (Tod) so.

Das kann man so sagen. Es gibt immer wieder neues zu lernen.

Jean Gabin hat ein Lied gesungen, indem er als junger Mann sagt : ich weiss! (Je sais)

Das ganze Leben hat er sich immer gesagt: ich weiss!

Als älterer Mann hat er zu letzt gesagt:

Jetzt weiss ich, uch weiss dass man es nie weisst.

Das Leben, die Liebe, das Geld, die Freunde und die Rosen

Man weiss/kennt nie der Lärm noch die Farbe der Sachen/Dinge

Es ist alles was ich weiss

Aber dieses weiss ich!

(Maintenant je sais, je sais qu'on ne sait jamais

La vie, l'amour, l'argent, les amis et les roses

On ne sait jamais le bruit ni la couleur des choses

C'est tout ce que j'sais

Mais ça, j'le sais)

Ein beliebter Spruch aus der unendlichen Reihe der überflüssigen Plattitüden! Für zu viele erwachsene Menschen gelten sie als besondere Erkenntnisse, als Weisheiten. Schlimm für deren Kinder.

> Nach Regen kommt auch wieder die Sonne. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben usw. usw. usw..

Von Experte Christina168 bestätigt

Ein aufnahmefähiger, offener und nicht von sich beseelter Mensch lernt auf jeden Fall nie aus.

Wer aber von sich so überzeugt ist, dass alle Anderen " das Wasser nicht reichen können" bleibt auf dem Stand der Bildung stehen.

schwarzwaldkarl  27.08.2023, 10:40

Wahre Worte, es gibt aber auch den Spruch "dumm geboren und nichts dazu gelernt'.

Das sind dann die Leute, welche der Meinung sind alles zu wissen...

Dabei wissen die noch nicht mal, dass sie extrem schlicht gestrickt sind... 😂😂😂