Im gym flexen?

8 Antworten

Das du viel Gewicht nimmst, kann nicht das Problem sein. Für Muskelaufbau mußt du ja mit möglichst hohen Gewichten trainieren, dafür sind die Dinger ja auch da. Der Anfänger will ja auch irgendwann mehr draufpacken, ist also eigentlich motivierend und ne gute Werbung fürs Studio, wenn er sieht, dass du dort gut Muskeln aufgebaut hast.

Und mit dem flexen - solange du normal trainierst ist das kein flexen. Und wenn - ich seh das Problem nicht, in der Muckibude gehts doch um Muskeln, ich versteh nicht warum das ein Problem sein soll. Manche Studios sind halt komisch. Ein Kumpel ist mal angeschissen worden wegen seinem Bodybuildershirt, weil da seine Brust und die obere Reihe von seinem Waschbrett zu sehen war - er soll sich was anziehen. Im MMA trainieren wir ohne Shirt, zum Fitnesstudio fährt er im Sommer aufm Rad mit nacktem Oberkörper und in der MUCKIBUDE soll der sich am besten einen Rollkragenpullover anziehen, damit man seine Muskeln nicht sieht.

Ich finde es besonders nice, wenn Anfänger, die noch mit 10kg Hanteln trainieren, mir dabei zusehen wie ich das 3 bis 4 fache gewicht nehme für meinen Bizeps.

Das nennt man dann wohl einen Angeber und Selbstdarsteller.

Allerdings wurde ich gestern von einem Trainer angesprochen, ob ich mich nur angemeldet habe um zu flexen.

Wie Du siehst kommt das nicht bei allen gut an.

Er meinte er würde meinen Vertrag kündigen, wenn sich noch mehr Leute bei ihm beschweren.

Klar, kann er. Sein Laden, seine Entscheidung.

Was kann ich dagegen tun,

Kein Angeber mehr sein und da einfach für Dich trainieren. Wenn Du keine Anderen mit Deinem Gehabe belästigst, dann haben die auch keinen Grund sich über Dich zu beschweren.

und warum sehen die Anfänger nicht einfach ein, dass ich grösere Gewichte nehmen kann?

Wieso glaubst Du, das irgend ein Anderer irgend etwas "einzusehen hat"?

Wer sagt denn, das sich irgendwer dafür interessiert was Du kannst? Vielleicht wollen die einfach keinen Schwachmaten vor sich haben, der die ganze Zeit vor ihnen einen auf Poser macht wenn sie trainieren.

Du musst denen gar nicht beweisen ("das Du größere Gewichte nehmen kannst"), die interessieren sich einen Sch* für Dich. Du bist unwichtig.

Von Experte GuenterLeipzig bestätigt

Benimmt dich einfach. Ansonsten, ja, er kann dich rausschmeißen. Das geht.

Wenn du mit dem 3-4 Fachen von 10kg curlst, dann ist das weder Bewunderung noch Neid. Dann ist das eher lächerlich. Ich kenne nur ganz, ganz wenige im Gym, die mit 40kg KH sauber Curls machen können. Die Meisten fälschen da katastrophal ab. Insofern, einfach normal trainieren und gut.

xxHanyxx
Fragesteller

Ich mach dem Arm genau so hoch und runter wie alle anderen

xxHanyxx
Fragesteller
@ozz667

Viel Schwung sonst geht nicht

ozz667  29.09.2018, 17:31
@xxHanyxx

Sage ich doch.

Hohes Gewicht, miese Technik.

Schau nicht auf andere sondern auf Dich und Du wirst sehen dass Du unendlich viel falsch machst

 wie ich das 3 bis 4 fache gewicht nehme für meinen Bizeps.

Hinweis : Du hast über 600 Muskeln und der Bizeps ist weder der größte noch der stärkste

Mach Dein Ding aber gut und komplex. Und lass die Anfänger in Ruhe

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es liegt sicher nicht daran das du einfach nur mehr Gewichte hebst. Was auch nichts besonderes ist wenn man lange trainiert also bilde dir darauf nichts ein. Du musst schon auf eine bestimmte "Art" flexen.

Sei einfach kein Angeber dann musst du auch nicht gehen.