Ihre Familie kennenlernen wie verhalten?

2 Antworten

Benimm dich einfach natürlich und offen. Vergiss einfach den unterschied des Geldes. Das besagt noch gar nichts.

Vielleicht fühlst du dich dort in ihrem kleinen zu Hause gar wohler, als in eurer Villa, wer weiss. Denn es kommt auf die Herzlichkeit an.

Und offenbar herrscht in der Familie deiner Freundin dieser Wert, denn sonst hätte sie sich wohl eher gedrückt, dir ihre Familie vorzustellen.

Du hast dich doch sicher auch nicht nur wegen ihrer Schönheit in sie verliebt, sondern weil eben auch Geist und Seele sie zu etwas einzigartigem machen.

Nicht nur Geld wird als Reichtum angesehen, sondern eben auch Zusammenhalt in der Familie, sich Zeit füreinander zu nehmen, Geborgenheit , Heiter- und Geselligkeit.

Billige Kleider würde ich nicht extra besorgen, das passt nicht. Sondern etwas, das bequem ist. Shirt, Jeans....in etwa so.

Und es geht allen so, egal ob es ein Gefälle im Vermögen gibt, wenn man die Familie des Partners das erste Mal sieht, eingeladen ist, da ist man nervös.

Das ist umgekehrt auch so, sprich den Eltern wird es ebenso ergehen. Egal ob du reich oder arm bist. Man ist neugierig aber auch etwas angespannt.

Da muss man einfach durch. Viel Glück.

Jannik2023
Fragesteller

Danke Dir! Ja ich bin einfach sehr nervös, hatte so eine Situation noch nie, bin auch erst 18. Und natürlich hab ich mich wegen ihrem Charakter in sie verliebt, wobei sie auch die schönste Frau der Welt ist, aber das ist nicht der Hauptgrund gewesen. Ich geb mein bestes ganz locker zu sein

Prinzessle  03.04.2023, 23:02
@Jannik2023

Du wirst sehen, du wirst dich sicher schnell wohl fühlen. Denn oft ist es einfacher, als man meint und gerade in einer Familie, wo finanziell einfachere Verhältnisse herrschen, geht es nicht steif zu und her.

Und doch haben Manieren und vieles mehr ebenfalls einen grossen Stellenwert.

Keine Tochter aus verwahrlostem Haus hätte ansonsten einen feinen Charakter, der dir nebst ihrer Schönheit ins Auge stach, so dass dich Amors Pfeil voll erwischte.

Schön, wie du von ihr sprichst........kommt schon gut, der Apfel fliegt nicht weit vom Baume...darum wird ihre Familie nicht komplett anders sein als sie.

Und wäre dem so, dann hätte sie gezögert, dich mit ihnen Bekannt zu machen.

In dem Sinn frohe Ostern dir.

Jannik2023
Fragesteller
@Prinzessle

dankeschön. Gute Manieren hab ich auf jeden Fall und ich hab auch eigentlich gelernt einen guten Eindruck zu hinterlassen. Und wenn die nicht so steif sind ist es ja eigentlich sogar einfacher schnell warm miteinander zu werden, hoffe ich jedenfalls. Außerdem liebt sie mich ja auch und warum sollten ihre Eltern mich dann ganz schrecklich finden… dir auch schöne Ostern! :)

Ich verstehe dich...

Ich würde glaube ich einfach ich selbst sein.

Eventuell kannst du ja ein kleines Ostergeschenk für die Familie mitbringen, das macht einen guten und netten Eindruck.

LG und viel Spaß und Glück mit deiner Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung