Eltern meines Freundes kennenlernen-wie Verhalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sei einfach du selbst dann mußt du nicht aufpassen was du sagst. Du bist du. Und wenn sie fragen was du für Pläne hast sag es oder sag was dir vorschwebt. Ich denke dein Freund wird dann auch mal eingreifen. Kopf hoch. Er liebt dich wie du bist und das ist wichtig.☺☺☺☺☺

Danke für deine Worte:-) er kennt meine Eltern schon aber ich seine nur von Bildern und Erzählungen... Er meinte das sie ab und zu schwierig sind und deswegen mach ich mir solche Gedanken:-/

0

Eltern wollen dass es ihrem Kind gut geht und es in den richtigen Händen ist. Jegliche Fragen zielen auf die Einschätzung ab, ob das eigene Kind vom Freund/Freundin auch genug geliebt wird, ob er oder sie es dort gut hat.

Wenn Du nach Plänen gefragt wirst kannst Du z.B. antworten, dass Du Dir mit Deinem Freund etwas dauerhaftes vorstellen kannst/gerne etwas dauerhaftes hättest. Wirst Du wirklich direkt nach Kinderwunsch oder ähnlichem gefragt dann kannst Du z.B. soweit sind wir noch nicht, das wird die Zeit zeigen oder das haben wir noch nicht besprochen antworten.

Den Eltern ist wichtig, dass Du zu ihrem Sohn passt, Dich mit ihm absprichst und wirklich an ihm interessiert bist.

Und solltest Du wirklich auf´s Glatteis geführt werden kannst Du antworten: es ist ja so schön wie wichtig ihnen ihr Sohn ist und wie gut sie sich kümmern, seien sie versichert dass auch mir sein Wohl am Herzen liegt.

So hast Du ihnen auch den Wind aus den Segeln genommen.

viel Glück.

Naja er hat gesagt das seine Eltern schwierig sein können-deswegen mache ich mir am meinten Gedanken:-/

0
@gti2006

dass seine Eltern zu ihm schwierig sind heisst nicht dass sie sich Dir gegenüber blöd oder ausfallend oder unfreundlich behandeln. Also keine Sorge.

0

Verhalte dich ganz normal! Du wirt sie (vorausgesetzt ihr bleibt länger zusammen) eh öfter mal sehen; solange kann sich kein Mensch verstellen ;)

Und egal, was du tust oder sagst, entweder sie mögen dich ...oder eben nicht!

Pläne ändern sich. Das Leben ändert sich. Und meist kommts eh anders als man denkt

Was möchtest Du wissen?