Welche Aspekte aus dem Verhalten deiner Eltern als Vorbilder möchtest du in Bezug auf deine zukünftige Familie übernehmen oder vermeiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu spät...das "Küken" ist schon 35...

Ich habe längst Fehler und auch Vorzüge weitergereicht! Ich glaube auch, das macht man im Unterbewußtsein fast automatisch so wie man es selber erfahren hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Losona  10.03.2024, 21:28

Darf ich fragen, wie alt du warst, als du das Kind bekamst?

Marionetto  12.03.2024, 20:20

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)

Übernehmen: Nur Wasser als Alltagsgetränk. Tee bei Krankheit.

Vermeiden: Abwertende persönliche Aussagen über das Kind.

meinePerle79  10.03.2024, 21:41

Übernommen habe ich: bei Fieber Wadenwickel

Vermieden habe ich: fast alles - mein Kind wächst glücklich und mit viel Liebe auf. Liebevolle Grenzen, etc

Vermeiden will ich, dass sie von mir nicht gelobt/wertgeschätzt werden in dem Sinne, dass es okay ist Fehler zu machen und man trotzdem stolz sein kann