Kleinkind in Trotzphase operantes Konditionieren?

5 Antworten

Erstens, wie alt ist das Kind? Es gibt ja mehrere Trotzphasen bis zum Erreichen des Schulalters.

Zweitens, in welcher dieser Trotzphasen befindet sich das Kind? Jede ist durch etwas andere Verhaltensmuster gekennzeichnet.

Drittens, was verstehst du unter "solches Verhalten"? Nicht alle Kinder verhalten sich in den Trotzphasen gleich, also gibt es auch keine allgemeinen Regeln, wie man damit umgeht, ohne Näheres zu wissen.

Erst dann könnte man eine Reaktion beschreiben und erklären, in welchem Bezug das zur operanten Konditionierung steht.

Wofür brauchst du das denn überhaupt? Ich sehe an deinen anderen Fragen, dass du dazu neigst, dir hier deine Hausaufgaben machen zu lassen oder zumindest Lerninhalte abzuholen, um selbst nicht recherchieren zu müssen.

Dafür ist Gute Frage eigentlich nicht gedacht. Du hast außerdem nichts davon, wenn du über verschiedene Fragen nicht selbst nachdenkst, sondern wartest, was du hier geliefert bekommst. An der Unvollständigkeit mancher Fragen sieht man auch, dass du sie gar nicht verstanden hast.

Wie auch immer, Gute Frage ist kein Hausaufgabenportal und Faulheit zu unterstützen auch nicht Aufgabe der Community. Wenn du dir bereits selbst etwas überlegt und aufgeschrieben hast, kannst du es gerne zur Korrektur hier einstellen. Machen solltest du deine Hausaufgaben aber schön selber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erziehung, Schwangerschaft, Kinder; Mutter von 2 Söhnen

...ah, schau an. Da hat mich mein Gefühl ja nicht getrogen, wie ich sehe. ^^ So offensichtlich war das, nicht mal ein Gang aufs Profil war vonnöten.

Unterdessen bin ich nicht mehr bereit, diesen Herrschaften überhaupt noch irgendetwas Inhaltliches zu deren Anliegen zukommen zu lassen - sofern nicht ein Mindestmaß an eigenem "Engagement" erkennbar ist.

Mitunter kann man das hier doch einfach alles nicht fassen, oder!? :-/

@mia68

Ich wundere mich auch immer, mit welcher Dreistigkeit hier einfach die Fragen bzw. Themen eingestellt werden, in der Hoffnung, dass sich schon ein gutmütiger (oder dummer) Mensch findet, der einem die Arbeit abnimmt.

Diese Userin muss ja mindestens 17 Jahre alt sein und im Jahr vor dem Abitur stehen. Sie sollte also den Sinn von Hausaufgaben schon erfasst haben. Davon kann jedoch keine Spur sein und wir dürfen uns nicht wundern, wenn das Bildungsniveau ständig weiter sinkt. Liebe Grüße.

Zeigt es dieses Verhalten nur bei manchen Aktivitäten oder bei allen?

Wie alt ist es?

Es gibt mehrere verschiedene Trotzphasen.Wie alt ist / sind die Kinder denn ?

auf was für ein Verhalten? Drück dich doch bitte nicht so schwammig aus.

Hört sich sehr nach Hausarbeit/Klausur/Prüfungsfrage an - irgendwas in dieser Art.

Und wenn man schon meint, sowas bei anderen "in Auftrag geben" zu müssen, damit die sich jene Gedanken drüber machen, zu denen man selbst ganz offenbar zu bequem ist, dann wär´s zumindest ehrlich, das auch offen so dazu zu schreiben - und nicht als (wenn auch ziemlich schlecht) "verkappte" Frage aus purem Interesse hier reinzustellen.....