Ausrede wenn man nicht mitessen möchte?
Ich bin auf Diät.
Meine Familie und Freunde essen gerne mal viel süßes und sonstiges. Sie sagen mir immer "komm iss" "nimm nimm!" "Wieso möchtest du nicht?" "Probier doch!"
Ja man kann sich ja was gönnen, aber ich möchte einfach nicht, weil ich auf Diät bin.
Ich sag da immer, dass ich nicht möchte."Nein danke alles gut hab kein Hunger/keinen Appetit/…"
Das klappt aber nicht wirklich und führt zu Missverständnissen. Ich möchte meinen Freunden nicht sagen, dass ich auf Diät bin.Sonst kommt dann wieder "Wieso nimmst du ab?" "Du bist doch dünn genug?" usw.
Ist ja alles gut gemeint, aber habt ihr vielleicht eine Ausrede?Also ja, lügen ist da doof.Aber ich möchte wirklich vermeiden, zu sagen, dass ich auf Diät bin.
Danke im Vorraus.
Wie alt bist du, wie groß, wie viel wiegst du, bist du W oder M?
15, 150, um die 50 (ich habe etwas Muskelmasse, weshalb ich mich nicht auf die Waage verlassen kann) und bin W
10 Antworten
Du brauchst keine Ausrede. Sage einfach, das du du kein Bedarf hast, mit zu essen. Und wenn sie sich beschweren, würde ich ihnen sagen, das man sich Notwendigkeiten auch einbilden kann.
Nicht um die Illusion in der Wirklichkeit diskutieren, sondern eine wirkliche Illusion für die Selbstentfaltung nutzen.
Denn du musst das Zentrum der Welt sein, um dich als Teil über sie zu richten.
Also was das mit nicht mitreden zu tun haben soll erschließt sich mir wirklich nicht. Aber nun ja. Du kannst ja anstandshalber ein kleines Stück essen. Von einer Tafel Schokolade wird man genauso wenig dick, wie man von einmal auf Süßes verzichten sofort dünn wird. Ausschlaggebend ist die Häufigkeit und die Menge. Einmal am Tag was kleines Süßes ist daher kein Problem. Außerdem hat man auch noch die Möglichkeit Sport zu machen.
Wenn jemand aber etwas partout nicht mag, dann müssen die anderen das auch akzeptieren. Da muss sich die betroffene Person keine Ausrede einfallen lassen.
Nein heißt nein. Egal um was es geht.
Hatte ich "mitreden" statt mitessen" stehen gehabt?Meine Frage wurde automatisch grade bearbeitet😅Aber ja, ich meine mitessen
Hahaha alles gut, die meisten wussten schon worauf du hinaus willst😂
Vermutlich sollte es „mitessen“ statt „mitreden“ heißen.