Ausrede wenn man nicht mitessen möchte?

verreisterNutzer  18.12.2022, 09:39

Wie alt bist du, wie groß, wie viel wiegst du, bist du W oder M?

l0xrer
Fragesteller

15, 150, um die 50 (ich habe etwas Muskelmasse, weshalb ich mich nicht auf die Waage verlassen kann) und bin W

10 Antworten

Du brauchst keine Ausrede. Sage einfach, das du du kein Bedarf hast, mit zu essen. Und wenn sie sich beschweren, würde ich ihnen sagen, das man sich Notwendigkeiten auch einbilden kann.

Nicht um die Illusion in der Wirklichkeit diskutieren, sondern eine wirkliche Illusion für die Selbstentfaltung nutzen.

Denn du musst das Zentrum der Welt sein, um dich als Teil über sie zu richten.

Also was das mit nicht mitreden zu tun haben soll erschließt sich mir wirklich nicht. Aber nun ja. Du kannst ja anstandshalber ein kleines Stück essen. Von einer Tafel Schokolade wird man genauso wenig dick, wie man von einmal auf Süßes verzichten sofort dünn wird. Ausschlaggebend ist die Häufigkeit und die Menge. Einmal am Tag was kleines Süßes ist daher kein Problem. Außerdem hat man auch noch die Möglichkeit Sport zu machen.

Wenn jemand aber etwas partout nicht mag, dann müssen die anderen das auch akzeptieren. Da muss sich die betroffene Person keine Ausrede einfallen lassen.

Nein heißt nein. Egal um was es geht.

bananabugga  18.12.2022, 10:01

Vermutlich sollte es „mitessen“ statt „mitreden“ heißen.

l0xrer
Fragesteller
@bananabugga

Hatte ich "mitreden" statt mitessen" stehen gehabt?Meine Frage wurde automatisch grade bearbeitet😅Aber ja, ich meine mitessen

bananabugga  18.12.2022, 11:48
@l0xrer

Hahaha alles gut, die meisten wussten schon worauf du hinaus willst😂

Hallo! Also mir geht es ähnlich wie dir. Ich hasse es mich ständig rechtfertigen zu müssen wenn ich mal eine Diät mache. Familie und Bekannte können einfach nicht verstehen, warum es Momente gibt in denen ich mich in meiner Haut nicht wohl fühle und ich ein paar Kilos verlieren möchte. Daher wollte ich auch nicht sagen das ich auf Diät bin. Die erste Zeit hat es geklappt wenn ich gesagt habe, dass ich keinen Hunger/Appetit habe. Dann habe ich gesagt, dass ich an Süßigkeiten irgendwie derzeit nicht mehr ran komme. Später hatte ich dann immer Gemüsesaft getrunken und habe gesagt, dass mir das reicht. (Hat nur 3% Zucker). Dann habe ich gesagt, dass ich Zahnschmerzen habe und später das es mir nicht ganz gut geht und mir leicht übel ist. Das hat tatsächlich auch alles 3 Monate funktioniert und dann hatte ich auch mein Wunschgewicht und habe dann etwas süßes mit gegessen. Allerdings wenn alle eine Tafel Schokolade gegessen haben, habe ich mich an zwei Stücken aufhalten. Ich habe die Stücken gelutscht und da ist es niemandem aufgefallen, dass ich so wenig esse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Diät sollte man sowieso nicht komplett auf etwas verzichten, weil sonst heisshungerphasen kommen. Ich würde in dem Fall was kleines nehmen und halt sehr lange dran rumknabbern😉deine Freunde sagen dann bestimmt nichts mehr. Und 2 Gummibärchen oder so, werden deine Diät nicht kaputt machen.

l0xrer
Fragesteller

Danke für die Hilfe.Und ja da gib ich dir Recht.Da spreche ich leider mit Erfahrung🥲Ich möchte aber keine Gerüchte machen. Viele denken ich bin essgestört, weil ich mal nein zu Pizza sage oder mal wenig, statt "genug" nehme🤦🏻‍♀️

Ich möchte meinen Freunden nicht sagen, dass ich auf Diät bin.Sonst kommt dann wieder "Wieso nimmst du ab?" "Du bist doch dünn genug?" usw.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass da etwas wahres dran sein könnte? Zumal Du nach eigenen Angaben nun schon sehr viele Monate auf Diät bist?