Sie gönnt mir nichts?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neid ist eine böse Sache! Viele Menschen sind mit dem nicht zufrieden was sie haben, und sich leisten können. Andere gönnen sich etwas, weil sie dafür sparen und arbeiten gehen. Aber wenn diese Freundin so reagiert dann würde ich ihr gar nichts mehr erzählen was du vor hast! Sie gönnt es dir nicht und vermisst dir damit die Freude die du dir selber damit machst! Woher das Geld dafür ist und kommt, ist Alleine deine Sache! Freu dich darüber, daß du es kannst und gib nichts auf solche Kommentare. Wäre sie eine wirkliche Freundin, dann würde sie sich mit dir freuen!!!! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mir vorstellen, dass eines ihrer (Grund-)Motive für ihr Verhalten ist, dass sie denkt, gegen Deinen "Perfektionismus" nicht bestehen zu können. Infolge dessen wird sie meinen, dass sie in Deiner Achtung ihr gegenüber nicht allzu hoch steht. Das muss ihr selbst nicht einmal bewusst sein.

Aus diesem Minderwertigkeitsgefühl entsteht natürlich ein gewisser Neid, der sich in Desinteresse und Abwertigung äußert.

Vielleicht seid ihr, auch in materieller Hinsicht zu weit voneinander entfernt. Was ich daraus schließe, dass sie ja erwähnt hat, weniger Geld zu haben.

Ich habe den Eindruck, dass Eure Freundschaft den Sinn einer Freundschaft nicht erfüllt. Was sich wohl auch kaum ändern wird.

Also zwei damen die sich über sinnlose ausgaben für das aussehen streiten...

Ich hol mal das Popcorn...

Würde wenigstens eine von euch beiden das geld in sinnvolles investieren... Dann würde ich dieser person recht geben.

Aber so? Da ist eine nicht besser als die andere.

Nun man kann Wimpern und Nägel wirklich nicht mit ner Brustop vergleichen von den Kosten her .

Aber das ist eig egal , ich denke es gibt 2 Möglichkeiten.

Nummer 1 : Sie ist eifersüchtig und gönnt es dir wirklich nicht , sie kann nicht damit umgehen das du dir das alles ermöglichst

Nummer 2 : du strapazierst die Freundschaft in dem sich alles um dich und das was du da so machst dreht , sie sieht überhaupt keine Möglichkeit anders zu reagieren als es dir madig zu machen weil sie genug davon hat

Wären meine Ansichten dazu.

Dann erzähle ihr halt einfach nicht mehr wenn du, wofür auch immer, Geld ausgibst. Im Grunde geht sie das ja ohnehin nichts an.

Mondmaus2 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 12:18

Werde nichts mehr erzählen