Beste Freundin bootet mich aus wie würdet ihr das finden Schwarzarbeit?
Meine beste Freundin hat sich in dem Unternehmen ihres Bruders schwarz eingeschleust.
ich hab nie nach der Firma gefragt und auch nie die Frage gestellt wieviel verdienst du .. bei Beginn erzählte sie immer sie verdiene dort 700 € schwarz bekommt auch noch vom Job Center Leistungen und ist auch noch in der Insolvenz.
dann frägt sie mich letztens wirklich so aus dem Nichts, ob man 4000 € in der Insolvenz verdienen darf. Daraufhin hab ich dann gesagt woher soll ich das denn wissen du bist in der Insolvenz . mich stört das, weil sie weiß ganz genau wie viel sie abgezogen bekommt. Sie wollte mir nur den Betrag vorführen, weil sie jetzt richtig gut Geld verdient.
Bin ich dazu über empfindlich oder würde das euch auch stören, wenn sie ständig ihren schwarz Geld verdienst vor die Nase reibt?
9 Antworten
Natürlich würde mich das stören.Das läßt ja auf ihren Charakter schließen.
Ich möchte allerdings auch kein Denunziant sein und sie anzeigen.Aber ich würde auf jeden Fall Klartext reden und mich distanzieren,denn das wäre ausgewachsener Betrug.
Die haben es Wohl gut ob Schwarz oder nicht Schwarz die Menschen erfreuen sich des Geldes und leider die anderen müssen ohne Geld auskommen. Finde es ist unfair wie andere sich im Wohl und Reichtum Vergnügen
Zeig sie an wegen Steuerhinterziehung+Sozialbetrug. Dann hat die gar nichts mehr zu lachen…
Zeige sie an wegen Schwarzarbeit.
Mich würde stören, dass jemand den Staat betrügt, während ich ehrlich arbeite.
Wie viel man abgezogen bekommt und wie viel man als Geldrücklage besitzen darf sind übrigens völlig verschiedene Dinge.