Prahlt die Freundin mit ihrer neuen schwarz Geld Situation mit?
Eine gute Freundin mit der ich alles geteilt und gut befreundet bin. Sind aktuell mit ihrem Mann in der Insolvenz und beziehen ALG2.
wir haben beide nicht die besten finanziellen Verhältnisse. Ihr Bruder hat eine Firma eröffnet und ist ein Schwarzarbeit Schleuser. Sie arbeitet da anscheinend für ihn anfangs sagte sie sie hilft aus.. bekommt lediglich ein Kleine Entschädigung. Ich merkte allerdings das die seitdem sie dort aushilft sich sehr verändert hat. Sie ist nicht mehr so anhänglich und ruft nicht mehr so oft an. Sie fühlte sich wichtig und kam mir angehobener vor.
Jetzt fragte sie mich gestern wieviel Eheleute pro Kopf in der Insolvenz verdienen dürfen. Dann frägt die mich tatsächlich ob 4000€ brutto abgezogen werden können oder pfändbar sind. Daraufhin sagte ich zu ihr , warum frägst du mich Dinge die du zu 100% weist. Das hat mich so aggressiv gemacht. Den sie kennt die Insolvenztabelle in und auswendig. Ich komme mir so richtig veräppelt vor, als sie mich das gefragt hat. Ist das nicht so
Sie will mir vorführen wieviel Geld sie verdient und das finde ich ne bodenlose Frechheit. Total unempfindlich sie weiß ganz genau, wie viel ich durch meine Krebsdiagnose verloren habe.
Ist es normal das sie untendurch ist bei mir??? Mein Mann sagte immer ihre Freundschaft ist nicht echt. Die ist stark übergewichtig und hat keinen Job. Deswegen versucht sie sich immer bei den Menschen gut zu stellen.
2 Antworten
sie hat dir einfach nur eine frage gestellt. entweder kannst du sie beantworten oder du lässt es sein. niemanden interessiert was du angeblich durch krebsdiagnosen verloren haben zu glaubst. behandlungen sind in deutschland kostenfrei und somit hast du nichts verloren.
wenn du neidisch bist, dann lass die freundschaft sein und lass sie in ruhe
Ich glaube du hast das wesentliche nicht verstanden. Aber trotzdem Danke für deine Antwort. Neidisch bin ich nicht.
Mein Mann sagte immer ihre Freundschaft ist nicht echt.
Da kann ich deinem Mann nur Recht geben. Nein deine angebliche Freundin ist nicht ehrlich zu dir und sie verhält sich kriminell, wenn sie Angestellte in die Schwarzarbeit schleust.
Du hast geschrieben, dass du eine Krebserkrankung hast, da gehen dir wahrscheinlich andere Dinge durch den Kopf und du kannst einfach diese Äusserungen von der Frau in keinster Weise gebrauchen, da sie überhaupt nicht in dein Lebenskonzept passen und dich in deinem jetzigen Leben überhaupt nicht unterstützen.
Ist es normal das sie untendurch ist bei mir???
JAAAAAAA
Das ist mehr als normal. In deiner jetzigen Situation brauchst du Unterstützung und nicht irgend einen Bullshit.
Mein Rat: Löse diese Freundschaft, lasse sie ihre kriminellen Machenschaften weiter durchziehen, du musst sie nicht auf diesem Weg begleiten. Genieße die Liebe mit deinem Mann und die Ehrlichkeit der wahren Freundinnen und Freunde.