Nehmt ihr die Pille? Wieso (nicht)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 17+ 50%
Nein 14-16 19%
Ja 17+ 16%
Nein 10-13 9%
Ja 10-13 3%
Ja 14-16 3%

9 Antworten

Nein 17+

Ich möchte meinen Körper keine künstlichen Hormone zuführen. Es sind mir zu viele nebenwirkungen. Pickel, Hautveränderungen, keine Periode, haarausfall, stimmungsschwankungen usw. Man hört ziemlich vieles darüber

Nein 10-13

Keinen Grund dazu. Regel ist zwar unregelmäßig aber schmerzfrei und dauert auch nur 2-3 Tage. Habe auch keinen Freund um Verhüten zu müssen

Nein 14-16

Meine Ma nimmt die Pille. Als sie versucht hat, sie abzusetzen, hatte sie starke "Entzugserscheinungen", zB Haarausfall, Übelkeit, Kopfschmerzen,...

Außerdem hört man immer wieder, dass Frauen und Mädchen an den Nebenwirkungen der Pille sterben.

Das war der Moment, in dem ich meinem Körper versprochen habe, ihn niemals, unter keinen Umständen, mit diesem Gift zu füttern.

Nein 17+

Weil ich nicht nur 17+ bin, sondern schon jenseits der Wechseljahre - da braucht es keine Verhütung mehr…

Doch ich habe rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch ausschließlich und nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet und sie hat all meine Erwartungen an ein Verhütungsmittel erfüllt.

Nach den Kindern hat sich mein Mann sterilisieren lassen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Nein 17+

Weil es eine absolute Hormonbombe ist. Damit möchte ich meinen Körper nicht belasten.