Wie findet ihr das Bundesland Sachsen?

Ich mag Sachsen! 37%
Ich mag den Dialekt. 26%
Ich finde Sachsen klasse! 15%
Ich liebe Sachsen. 15%
Sachsen ist mir sympathisch. 7%

27 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Sachsen!

Schöne Landschaften, Dresden und die Leute, die ich bisher kennengelernt habe, waren nett. 😅🤷‍♀️

Ich mag den Dialekt.

Oh mann, ich bin da geboren und habe noch Verwandschaft in Sachsen. Der Dialekt ist göttlich, die Menschen waren in meiner Erinnerung offen und hatten Humor.

Heute neige ich dazu mich für die Sachsen zu schämen. Zu viel AFD, zu viele Naziparolen und alles was damit verbunden ist. Keine Ahnung wer das eingeschleppt hat. In Thüringen weiß man es. Dort war es der Bernd aus dem Westen. In Sachsen? Der Maler kann es nicht gewesen sein.


Winkler123  01.10.2022, 13:56

Welcher Bernd ? Welcher Maler ?

Eine sehr manipulative Umfrage.

Ich mag Sachsen nicht. Warum sollte ich auch ?

Ehrlich gesagt ist mir außer Bayern kein Bundesland wirklich sympathisch. Ich komm mit der Mentalität nicht wirklich klar 🤷🏻‍♀️.


Sachsen ist mir sympathisch.

aber die anderen Bundesländer außer Sachsen-Anhalt sind natürlich schöner.

Interessant, dass du nur positive Antworten anbietest 😀

Leider verbinde ich mit Sachsen in erster Linie irgendwelche rechten Typen und einen komischen Akzent.

Insgesamt kommen mir aber die Leute in ostdeutschen Bundesländern sympathischer und menschlicher vor !