(an Frauen) Nehmt ihr die Pille?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wenn nein, warum? 90%
Wenn ja, warum? 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn nein, warum?

Die Pille ist ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt und hat ca. eine Millon schwere Nebenwirkungen.

Wenn nein, warum?

Aktuell nicht, komme aber wahrscheinlich nicht mehr drumherum.

Ich bin kein Fan davon dem Körper künstlich Hormone zuzufügen und den natürlichen Zyklus kaputt zu machen. Ganz abgesehen von den unzähligen Nebenwirkungen.

Wenn ja, warum?

Die Vorteile überwiegen für mich. Sichere Verhütung, Kontrolle über die Blutung, weniger starke und weniger schmerzhafte Blutung, sex spontan und ohne Kondom möglich (weil beide auf Krankheiten getestet und monogam). Ich habe auch keine eindeutigen Nebenwirkungen, höchstens eventuell ein bisschen weniger Lust auf Sex und leichtere gereiztheit. Aber es kann auch sein, dass es ohne Pille nicht anders wäre und das einfach ich bin. Und natürlich ist die Pille recht günstig, bis 18 kostenlos, dann bis 22 pro Rezept 5€ und erst ab da voll bezahlen, für 6 Monate 30€.

Ich habe rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch ausschließlich und nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet.

Die Pille hat all meine Erwartungen an ein Verhütungsmittel erfüllt: hohe Sicherheit, einfache Anwendung, spontaner Sex möglich, jederzeit absetzbar, Zykluskontrolle, Linderung von PMS oder Dysmenorrhoe...

Nach abgeschlossener Familienplanung hat sich mein Mann sterilisieren lassen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Wenn nein, warum?

Hab ich nicht vertragen, musste fast ins Krankenhaus. Und da mir sehr oft schlecht wird, war es mir zu unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈