Nehmt ihr noch die Pille?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 38%
Möchte mit der Pille anfangen sie einzunehmen 13%
Möchte sie absetzen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hatte sie damals nach sechs Monaten aufgrund schwerer Nebenwirkungen abgesetzt. War rückblickend die beste Entscheidung, aufgrund meiner Erfahrungen werde ich meinen Körper auch nie wieder mit diesen Hormonen vollpumpen.

Ja

Nehme sie schon seit 2 Jahren und hab soweit ich weiß keine Probleme…

Nein

Nie genommen und jetzt wo ich weiss wie das Zeug wirkt und was es anstellen kann bin ich mehr als nur froh drüber. Fange mit dem nächsten Zyklus mit NFP an, Kulferspirale habe ich ausprobiert, ist aber nichts für mich, verrutscht leider immer wieder. Falls NFP nichts für mich ist probiere ich nochmal eine Kupferkette

MichaelH77  03.10.2022, 11:58

NFP kann gut funktionieren, ist aber nicht für jede Frau bzw. jedes Paar geeignet. Der Zyklus muss konsequent beobachtet werden. Der größte Nachteil aber ist, dass man während der fruchtbaren Phase entweder zusätzlich verhüten oder auf Sex verzichten muss. Wenn beide das akzeptieren, dann kann das wirklich gut funktionieren. Hatte mal eine Partnerin, die hat auch NFP verwendet.

Die Verhütung mit der Gynefix Kupferkette wäre da sicher die bequemere Alternative. Im Vergleich zur Kupferspirale wird sie in der Gebärmutterwand verankert und kann nicht verrutschen.

Nein

Ich nehme sie nicht, weil ich bei einer guten Freundin gesehen habe, was für Folgen es bei ihr hatte (Sie hatte eine enorme Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen). Weiß aber, dass die Pille nicht immer schlecht sein muss. Ich glaube, dass Frauen mit Endometriose (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage), sogar mit der Pille geholfen wird. Für mich wäre aber diese Hormonbombe nichts.

MiaG59
Fragesteller

Ja sie kann bei Endometriose helfen, bin aber selbst depressiv geworden (leider) und habe dann für mich entschieden, sie trotz der Schmerzen abzusetzen. 🙃

Nach ca. einem Jahr war ich psychisch wieder relativ ausgeglichen. Dumm gelaufen. Am Anfang war es super, so ganz ohne Schmerzen.

Ja

Ich komme mit der Pille sehr gut zurecht und bin zufrieden