Erfahrungen mit der Pille? Nebenwirkungen, Pros und Contras?

4 Antworten

Häufigste Nebenwirkungen sind Stimmungsschwankungen und Gewichtszu- oder abnahme. Dafür spricht, dass du relativ sicher verhütest und dir nicht immer nen Kopf um das Kondom machen musst. Außerdem hast du's leichter mit deinen Tagen und kannst diese auch mal nen Monat pausieren, wenn's nicht anders geht. Negativ ist, dass du dich mit Hormonen voll"frisst" und manche das eben nicht vertragen. Im Beipackzettel ist aufgelistet, was du für langfristige Nebenwirkungen erhalten könntest (unter den Top Ten sind z.B. Krebsrisiken).

Also ich komm mit meiner sehr gut klar (Femikadin 30), die schlimmsten Nebenwirkungen , die ich bisher mal hatte waren Schmierblutungen oder so;) Von Haarausfall als Nebenwirkung hab ich übrigens noch nie was gehört... Aber was die Nebenwirkungen angeht , so ist das von Person zu Person echt unterschiedlich und jeder verträgt ne andere Pille am besten... Am besten machst du einfach mal einen unverbindlichen Beratungstermin beim Frauenarzt aus, da wird dir dann alles erklärt und du kannst dich auch über alternative Verhütungsmethoden informieren :)

Erfahrungen nützen dir gar nichts. Jeder Körper reagiert ganz individuell auf die verschiedenen Pillen.

Die Nebenwirkungen findest du in der Packungsbeilage.

Gewichtszunahme ist die häufigste Nebenwirkung.