Nehmt ihr sie?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

6 Antworten

Ja

Schon ungefähr 10 Jahre jetzt, seit ich 13 bin. Meine Periodenschmerzen waren nach kurzer Zeit so stark gewesen, das meine Mutter mit mir zum frauenarzt ging und mir die Pille verschrieben wurde.

Bin damit zufrieden. Periode generell ist geregelter, nicht mehr so stark, Schmerzen kaum noch vorhanden und auch nur sehr leichte. Außerdem ist der Sex einfach ohne Kondom am besten. Sofern man natürlich Geschlechtskrankheiten ausschließen kann.

8775chris  16.04.2024, 17:32

Dass das Brustkrebsrisiko erhöht ist und wohl auch weitere Spätfolgen erhöht sind, kümmert dich dabei kein bisschen? Es sind immerhin Chemikalien, die du dir widernatürlich selbst gibst.

Ginge ja auch anders verhüten. Stören Kondome so sehr??

Charania  17.04.2024, 12:29
@8775chris

Alles was wir zu uns nehmen, hat mittlerweile ein Krebsrisiko (selbst die Nahrung) und generell tausende Nebenwirkungen. Ich trinke und rauche nicht und selbst Leute die das tun, viele werden steinalt. Dementsprechend sehe ich da keine große Gefahr. Ich bin damit zufrieden und ja, Kondome stören mich. Ich hasse es, wenn man aufgrund von Antibiotika mal welche nutzen muss. Da verzichten wir in der Regel gleich ganz auf sex, bis die zeit vorbei ist. Aber die Entscheidung liegt ja bei jedem selbst.

8775chris  18.04.2024, 06:18
@Charania

Das stimmt natürlich mit dem vergifteten essen. Du klingst dabei schon etwas resigniert. Ich hoffe nicht,dass du zum Zyniker wirst. Wir Mensch zerstören wirklich diesen schönen Planeten. Das ist traurig und sollte uns alle besorgen, auch dich! Die Fruchtbarkeit nimmt weltweit rapide ab. Wenn dir das egal ist, ist dir die Zukunft deiner Kinder egal. Ich hoffe, du bist nicht so drauf...

Was stört dich denn so an Kondom Sex? Spürst du da als Frau in dir einen Gefühlsunterschied? Als mann ist es fast gleich ob mit oder ohne.

Charania  18.04.2024, 12:20
@8775chris

Egal ist mir unsere Erde nicht. Ich glaube nur nicht an einen menschengemachten Klimawandel. Aber ich glaube daran, das der Mensch sich mehr um die Umwelt und seine Lebewesen kümmern sollte. Dabei zählt für mich aber auch die Tatsache, das man nicht riesige Flächen an Natur zerstört für Solarparks, anstatt sie, wenn man sie schon baut, auf Häuser etc. zu bauen.

Ja, spüre ich, es fühlt sich mit Kondom alles nicht so intensiv an. Empfindet mein Partner ebenfalls so. Außerdem habe ich das Endergebnis lieber in mir, auch das fühlt sich besser an. Abgesehen davon zerstört es für mich schon teilweise das romantische feeling, wenn man erstmal unterbrechen muss, um das Kondom aufzuziehen. Ich bevorzuge auch den natürlichen Anblick.,

Außerdem, vertraue ich dem Kondom nicht. Wenn die Pille mal nicht wirkt, ist sex mit Kondom schon in dem Sinne stress. Man hat immer Angst, das was passiert und kann sich einfach nicht so fallen lassen. Ich meine klar, nichts ist 100% sicher. Aber bei der Pille weiß ich, das sie wirkt und wann eben nicht. Beim Kondom kann einfach spontan was passieren.

Also ich bevorzuge in jeglicher Hinsicht die Pille. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Gegen Krankheiten schützt sie natürlich nicht, da sollte man ein Kondom verwenden. Aber mein Partner und ich haben uns vorher extra auch getestet.

Nein

Nein würde ich auch nie machen. Ich möchte meinem Körper so etwas nicht antun.

Ich verhüte mit der symptothermalen Methode nach Sendiplan. Nur zu empfehlen. Keine Nebenwirkungen und man lernt seinen Körper gut kennen.

Nein

Und wenn würde ich sie auch nur nehmen in einer ernsthaften Beziehung, wären mir sonst zu viele Nebenwirkungen, schon krass was man für Risiken auf sich nimmt

8775chris  16.04.2024, 17:33

Denkst du so? Also keine Pille wegen den Folgeb?

Nein

Nicht mehr. Vertrage das Mistzeug überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Thea34249  21.10.2023, 19:57

Nhh, allein die Risiken die man auf sich nimmt

Nein

nein, würde ich auch nie machen.