Pille morgens oder abends?
Nehmt ihr, die die Pille nehmen oder mal genommen haben, die Pille morgens oder abends?
Morgens find ich halt schwierig, weil man da oft gestresst ist, zur Schule muss und so aber am Wochenende ja auch mal länger schlafen will als unter der Woche.
Abends ist halt insofern schwierig, wenn man mal abends weggeht und die dann nicht dabei hat, oder wenn man einschläft und die vergisst zu nehmen
Wie macht ihr es?
16 Stimmen
8 Antworten
Hallo mehannah1234
Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.
Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann (manche Pillen kann man nur bis zu 3 Stunden nachnehmen) ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.
Liebe Grüße HobbyTfz
Immer so gegen 21 Uhr. Ich bin eh kein Mensch, der oft feiern geht oderso. Wenn ich Mal weg gehe und nicht am Abend wieder komme, nehme ich sie mit und ich habe einen Wecker, der mich dran erinnert, den ich dann auf später stelle wenn ich sie um 21 Uhr Mal nicht nehmen kann.
Abends - ganz klar abens - so gegen 18 Uhr rum. Warum? Weil ich - soweit möglich - einfach ausschlafen will. und meine app erinnert mich auch :)
genau 20 uhr (theoretisch)
Da ich ein 12 Stunden Zeitfenster habe um die Pille zu nehmen, kann ich auch ausschlafen. An dem einen Tag nehme ich sie morgens um 7 und am Wochenende erst um 11 oder 12. das macht gar nichts. Morgens, weil: Augen auf und rein damit…sie liegt direkt auf dem Nachttisch. Lg