Pille das erste mal durchnehmen?

1 Antwort

Du kannst die Pille THEORETISCH immer beginnen. Also ach zB 5 Tage nach der Periode. Hierbei musst Du die Pille dann aber erst 7 Tage durchnehmen, bevor eine Wirkung eintritt.

Bzgl des Festivas kannst Du die Pille einfach durchnehmen. Wenn das Festival vorbei ist, leitest Du die ganz normale Pillenpause ein und machst wie gewohnt weiter. Man kann immer beliebig verlängern, jedoch nie früher aufhören (Dann besteht kein ausreichender Schutz). Je länger man die Pille durchnimmt, desto höher die Gefahr einer Schmierblutung - Dies kommt daher, dass sich die Schleimhaut immer weiter aufbaut und bei der Pillenpause normalerweise abfließt. Lässt man die Pillenpause aus, baut sie sich also so weit auf bis es irgendwann nicht mehr geht und die Schmierblutung den Überschuss abträgt.

Gruß

LinaLimette21
Fragesteller

Super Dankeschön!