Kann man sich vor der ersten Periode die Pille verschreiben lassen?

5 Antworten

Von Experten Elli113 und BeYouHP7 bestätigt
  1. NIEMALS Sex haben weil der Andere es möchte!
  2. Die Pille kann gewaltige Nebenwirkungen haben, du solltest sie nur nehmen wenn du dir sicher bist.
  3. Kaum ein Frauenarzt wird einer 13-jährigen die Pille verschreiben. Schon gar nicht ohne Zustimmung der Eltern. Immerhin hat es massiven Einfluss auf den Körper.
  4. Du musst dringend lernen Nein zu sagen.
  5. Mit 13 darf man noch nicht Sex haben - falls dein Partner älter ist, was ich annehme, macht er sich wegen Kindesmissbrauchs strafbar.
  6. Mach Schluss mit dem Kerl. Du als Mensch bist ihm doch Scheißegal.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wenn dein Freund den Termin macht, dann sollte dir ja wohl klar sein dass er nur mit dir zsm ist damit er Sex haben kann. Lass mich raten, er ist schon älter als du? Lass es einfach bleiben, der will nur Sex, sonst würde ihm das nicht so wichtig sein. So früh die Pille zu nehmen ist einfach bescheuert.

Dazu: hab grade gelesen dein Freund ist 17, findest du es nicht ekelig den Gedanken ein bisschen 17jöhriger hat was mit einer 13jährigen? Gerade da ist der Altersunterschied enorm hoch. Er findet wohl keine in seiner Altersklasse. Er ist einfach in der 10./11. klasse und du vllt mal grade in der 7. oder 8….

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Ja er wird 17

Mach es nicht. Du sollst es selber wollen und dein Freund soll dich nicht dazu zwingen. Außerdem ist es eh mit 13 noch nicht legal.

Sag ihm einfach, dass du das noch nicht möchtest.

Und wenn dein Freund das nicht akzeptiert, dann ist er kein 'echter' Freund. So hart es klingt

Wenn du es nicht willst dann mach es nicht. Und da du erst 13 bist ist es onehin nicht legal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut aus, auch ohne praktische Erfahrung.

Du muss nicht mit ihn schlafen wenn du es nicht willst er sollte es akzeptieren

muss du deine Frauenärztin fragen weil mit 13 glaube ich nicht das du die Pille bekommst

und lass dich nicht so zwingen !
es ist dein Körper dein Wille