Periode verkürzen (Pille früher einnehmen) HILFE

3 Antworten

Sie kann die Pillenpause ohne weiteres verkürzen. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass dadurch die Blutung eher aufhört.

Nach den "Vergessern" im letzten Monat habt ihr hoffentlich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet! Die "Vergesser" ändern aber jetzt nichts daran, dass sie ihre Pillenpause verkürzen kann. Nur, wie gesagt, auf die Dauer der Blutung wird das wohl keinen Einfluss haben.

Im Übrigen sollte deine Freundin sich mal die Packungsbeilage ihrer Pille durchlesen, da stehen solche Sachen normalerweise auch drin.

danke :)

0

Ja, ohne Auswirkungen kann sie sofort mit der Pille anfangen.

Hoffentlich habt ihr letzten Monat zusätzlich verhütet, eine zwei Tage längere Pause ist nämlich nicht ohne Auswirkungen möglich.

natürlich haben wir das :D

kann sie die jz nehmen?

0

Die Pause kann immer verkürzt werden.

Die letzte Pause und die ersten sieben Pillen waren allerdings ungeschützt.

Wenn sie die morgen nimmt hat das auswirkungen? also ist die dann sicher?

0
@Fragexd

Habe ich doch schon geschrieben, oder?

Sie kann es auch im Beipackzettel nachlesen.

0
@Verhueter

ok aber wenn man die einmal nicht nimmt ist der monat doch im a~sch oder? was meinst du mit 'Die letzte Pause und die ersten sieben Pillen waren allerdings ungeschützt.'?

0
@Fragexd

Nö, das kommt immer auf die Einnahmewoche drauf an. Hat deine Freundin den Beipackzettel noch nicht gelesen? Das ist Pflichtlektüre vor der ersten Einnahme. Bitte sofort nachholen.

Ich meinte damit, dass sie nicht durch die Pille geschützt war, als sie letztens die ersten beiden Tage die Pille nicht genommen hatte. Und zwar sieben Tage vor den zwei Vergessern und sieben Tage danach. Wenn es also in der Zeit Verkehr gab, könnte sie schwanger sein.

0
@Verhueter

ja schon klar also kann sie die jz nehmen?

0

Brauche ich die Pille danach trotz tage?

Ich habe dieses Wochenende mit meinen Freund Geschlechtsverkehr gehabt ohne Verhütung deswegen hab ich mir die pille danach geholt aber heute (Sonntag) habe ich meine Tage bekommen. Heißt das das ich die Pille nicht brauche da ich ja sowieso meine Tage bekommen habe oder sollte ich sie trozdem nehmen? Und stimmt es das es gefährlich ist öfters die pille danach zu nehmen oder welche risiken gibt es dabei?

...zur Frage

Pille,periode neuen Streifen nur halb eingenommen?

Hallo, Ich wollte meine Periode verschieben also die pillen pause! .. Dies aber nicht um 21 Tage (also ich wollte Die Pille nicht durch nehmen) sondern nur um 3 Tage also hab ich vom neuen Streifen nur 3 Pillen eingenommen also zusätzlich um meine Periode um 3 Tage zu verschieben... Vor 3 Tagen habe ich nun die letzte Pille genommen aber ich bekomm keine Tage nicht... Jetzt frage ich mich ob das daran liegen könnte? .. Muss man immer einen ganzen Streifen also 21 Pillen durch nehmen wenn man sie verschieben möchte.. Oder kann man das auch wie ich machen? ...

Bitte um Hilfe woran das liegen könnte das ixu meine Tage nicht bekomme und wenn ich das mit der pause falsch gemacht habe was ich jetzt machen soll

...zur Frage

Pille danach (ellaone) normale pille?

Hallo, habe vor ca 21 tagen die Pille danach eingenommen, da ich am 6 tag des blisters meine Pille vergessen hatte. So, nun habe ich am Samstag die letzte Pille genommen, und bei mir ist es so dass ich 2-3 tage später meine Periode bekomme, und die Frau in der Apotheke meint dass durch die Pille danach die Periode 5 tage später kommen kann. Jetzt hab ich nur leichte Schmierblutungen ab und zu, und ab und zu wieder nicht, und halt manchmal Unterleibschmerzen. Morgen muss ich meine Pille eigentlich wieder anfangen zu nehmen? Aber ich habe meine periode doch noch nicht richtig, sondern nur diese schmierblutung, und die geht eher ins bräunliche und ab und zu mal wie gewohnt rot. Was hat das zu bedeuten? Und wie soll ich das mit meiner pille machen? Einfach weiter nehmen?

...zur Frage

Beginn der Pille: Geht die Periode sofort weg?

Ich bin 16 und möchte demnächst die Pille nehmen, ich war auch schon beim Arzt und habe sie mir verschreiben lassen und sie gekauft. Er meinte jedoch, ich soll anfangen sie zu nehmen, wenn ich das nächste nächste mal meine Periode bekomme (also am ersten tag). Mein Arzt meinte zu mir, dass sie ab dem ersten Einnehmen wirkt, aber wie lange dauert es bis meine Periode dann wieder weg geht? Normalerweise dauert sie immer so 5-7 Tage, aber wenn ich dann die Pille nehme, ist sie dann einfach weg, oder dauert das ein paar Tage?

...zur Frage

Pillenpause um 3 Tage verkürzen?

Hey Leute,
Kann ich eine Pillenpause verkürzen, sodass ich dann jetzt jedes Mal meine Tage an einem anderen Tag dann hab als sonst? Ich nehm die letzte Pille vom Blister immer am Sonntag, 2 Tage später bekomm ich dann meine Tage. (Ja ich weiß, man kanns eigentlich nicht Tage nennen, weils ja nicht natürlich ist, sondern durch die Pille, aber damit mal beiseite.)
Meine erste Pille vom neuen Blister nehm ich dann immer an einem Montag.
Jetzt zu meiner Frage:
Denkt ihr, ich kann die erste Pille des Blisters schon am Mittwoch nehmen, damit ich dann ab jetzt jeden Monat meine Tage schon am Sonntag hab? Das heißt, diesen Monat, wäre meine Pillenpause nur vier Tage lang und ich würde die erste Pille nehmen, obwohl ich immer noch meine Tage hab. (Freitag ist immer mein letzter Periodentag.)
Denkt ihr, das ist irgendwie schlecht für den Körper? Ich hab heute meine Frauenärztin gefragt, aber sie hat gesagt, dass ich dann diesen Monat meine Pause einfach auslassen soll. Aber darum geht es mir ja garnicht. Nur, sie wollte nicht mehr zuhören, hatte ich das Gefühl. Ich hasse es nämlich am Freitag mit Freunden weg zu sein und dabei meine Tage habe. Ich bin nämlich während meiner Periode echt schlimm manchmal... 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?