Ich habe das erste Mal die Pille genommen habe jetzt aber doch keine Periode nach zwei Tagen.

6 Antworten

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt vorallem dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Da dies bei Dir wieder Erwarten nicht der Fall war, solltest Du davon ausgehen, dass Du noch NICHT geschützt bist.
  • Die Pille wirkt nach sieben aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man irgendwann beginnt. Du kannst Dich darauf verlassen, dass die Pille nach sieben Tagen wirkt, egal ob Du nun Deine Blutung hattest oder nicht.
  • Ob, wann und wielange während der Pilleneinnahme Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert.

Nee nimm sie jetz weiter...deine hormon haushalt Kommt durch die pille nun bisl durcheinander...das dauert eine weile bis sich das einpendelt...Stell dich drauf ein das du zwischendurch blutungen bekommen Kannst und alles ziemlich unregelmässig ist... Bei mir war es so das Ich Über einem monat mit leichter blutung zu kämpfen hatte...aber keine sorge mit der Zeit pendelt sich das ein

Ganz normal weiter nehmen! Wenn es evtl nich die richtige Periode war, dann bist du nach 7 Tagen geschützt.

Was möchtest Du wissen?