Periode bekommen während Pilleneinnahme, weiternehmen oder nicht?

6 Antworten

Das ist ganz normal am Anfang bis sich dein Körper dran gewöhnt. Du solltest sie wie gewohnt einnehmen und dich nicht von deiner Menstruation verwirren lassen! Es sei denn, du hast eine Pille vergessen, dann müsstest du am folgenden Tag zwei einnehmen statt nur eine!

ich habe vor ein paar tagen einmal eine vergessen, habe aber dann wie du gerade erwähnt hast am nächsten tag 2 genommen. ok danke!

0
@lolii1202

Alles im grünen Bereich würde ich sagen, falls du dir trotzdem unsicher bist, solltest du morgen bei deinem Frauenarzt anrufen und nachfragen. Bitteschön! :-)

0

ich glaube in der 2. oder 3.

0
@lolii1202

In der zweiten Einnahmewoche hättest du den Einnahmefehler richtig korrigiert, in der dritten nicht. Lies bitte in der Packungsbeilage deiner Pille nach!

Wenn du wirklich nicht mehr weißt, in welcher Woche der Einnahmefehler war, würde ich dir dringend empfehlen, ab sofort bis 7 Tage nach der Pause vorsichtshalber zusätzlich zu verhüten.

1

Wenn die Blutung nicht durch einen Einnahmefehler ausgelöst wurde, hast du vermutlich einfach eine Schmierblutung, wie sie unter der Pille immer mal vorkommen kann. Nimm einfach die restlichen zwei Pillen noch und geh dann in die Pause.

Deine Periode bekommst du übrigens gar nicht mehr, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst statt dessen in der Pillenpause eine durch den Hormonabfall ausgelöste Abbruchblutung. Die hat im Gegensatz zur natürlichen Periode übrigens keine Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft.

Ich hoffe, du hast vor Beginn der Pilleneinnahme die Packungsbeilage deiner Pille gelesen, damit du richtig informiert bist. Wenn nicht, hol das bitte jetzt nach.

Du hast einen Einnahmefehler gemacht, schreibst du in einem der Kommentare. Daher kommt die Zwischenblutung, weil der Hormonspiegel kurzzeitig zu stark abgesunken ist.

Wenn der Fehler in der zweiten Woche war, ist mit dem Schutz alles OK, aber wenn der Fehler in der dritten Woche war, musst du bitte die Pause ganz auslassen und die Pille durchnehmen. Egal ob du jetzt eine Blutung hast oder nicht.

Wenn du es nicht mehr weißt, nimmst du vorsichtshalber durch, das schadet nichts und rettet dir im Zweifel den Schutz.

Einfach weiter nehmen. Dein Körper braucht erstmal einige Zeit sich an den "neuen Zyklus" zu gewohnen. Lass dich nicht beirren und mach einfach ganz permanent 21/7 und irgendwann hat dein Körper sich daran gewöhnt.
Liebe Grüße

Hallo lolii1202

Du nimmst die Pille normal bis zur Pause weiter. Die Pause darf aber nichdt länger als 7 Tage sein, am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob deine Blutung noch anhält oder nicht.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Was möchtest Du wissen?