Pille für junge, sehr schlanke Frauen?

6 Antworten

Muss es denn unbedingt die "Pille" sein?!

Auch wenn es immer wieder geleugnet wird, so verändern die ständigen Hormongaben doch die Persönlichkeit der Frau. Libidoverlust gehört beispielsweise zu den häufigsten Nebenwirkungen der Pille. Da es ein schleichender Prozess ist, merken viele Frauen gar nicht, wie sich ihre Einstellung zu Sex verändert und beziffern (in "Lust pro Woche") können sie es schon mal gar nicht. Oft machen sie auch eher Gewöhnung, Stress, Fehlverhalten des Partners usw. für die schwindende Lust verantwortlich... .

Meine Frau und ich haben viele Jahre hormonell verhütet. Seit sie keine Hormone mehr schluckt ist sie ein völlig neuer Mensch. Wir sind uns einig, dass wir nie wieder hormonell verhüten werden!

Lies mal diesen Artikel: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/antibaby-pille-wie-belastend-ist-sie-fuer-den-koerper-15332903.html

Erkundige Dich bei einem Frauenarzt mal über moderne Methoden wie den Kupferperlenball oder die Kupferkette. Diese sind sicherer als die Pille, können nicht vergessen oder erbrochen werden und verändern Deine Persönlichkeit nicht durch Hormone. Für die meisten Mädchen ab ca. 15 Jahren sind diese Ball und Kette geeignet. Wichtig ist dabei allerdings auch einen Arzt aufzusuchen, der diese Methoden auch im Sortiment hat und sich nicht nur über eine vierteljährlich wiederkehrende Pillen-Patientin freut - sonst darfst Du so lange verschiedene Pillenmarken ausprobieren, bis Du Dich an die Nebenwirkungen gewöhnt hast.

Auf den Webseiten der Hersteller (Google hilft!) findest Du entsprechende Ärzteverzeichnisse!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sagt deine Frauenärztin, bzw was empfiehlt sie dir, wenn du deine alte nicht gut verträgst?

Ansonsten könntest du dir auch überlegen eine andere (nicht hormonelle) Verhütungsmethode zu wählen Es gibt ja so viele Verschiedene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau

Jeder Körper reagiert anders auf die Pille, egal welche. Dein Arzt findet mit dir eine Pille, die zu dir passt, außer du verträgst einfach generell nicht so gut Hormone, dann solltest du anders verhüten. Mit deinem Gewicht hat das wenig zu tun.

Besprich das mit deinem Frauenarzt. Jeder Körper ist anders.

Mit dem Körperbau hat die Pille nichts zu tun und ausserdem muss dir das ein Frauenarzt sagen, kein Leie aus dem Internet.