Maexeni 20 Pille erfahrungen?

1 Antwort

An dieser Stelle hilft dir ein Blick in die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.

Denn dort sind sämtliche "Erfahrungen" zusammengetragen, die auf seriösen Studien beruhen und weitaus aussagekräftiger sind als die subjektiven Meinungen oder Mutmaßungen von Einzelnen hier in einem anonymen Laienforum.

Deine Maexeni® 20 ist eine stinknormale Mikropille (Kombinationspille) mit zwei Wirkstoffen (Ethinylestradiol/Levonorgestrel) ohne therapeutischen Fortschritt, dafür aber mit einer altbewährten Hormonkombination.

Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Schwerwiegende Nebenwirkungen und weitere Einzelheiten zu den verschiedenen Risiken im Zusammenhang mit der Anwendung kombi­nierter hormonaler Kontrazeptiva siehe Abschnitt 2 „Was sollten Sie vor der Anwendung von Maexeni® 20 beachten?“

Die Nebenwirkung, die bei Verwendung von Maexeni® 20 am häufigsten auftritt, ist Kopfschmerzen (bei 17−24 % der Anwenderinnen dieses Arz­neimittels).

Häufige Nebenwirkungen (diese können bis zu 1 von 10 Anwenderinnen betreffen) sind Übelkeit, Bauchschmerzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Stimmungsveränderungen, Brustspannen und Brustschmerzen.

Weitere mögliche unerwünschte Nebenwirkungen findest du im 4. Abschnitt der Gebrauchsinformation.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme