Starke Blutung trotz Pille?

3 Antworten

Wie lange nimmst du die Pille denn schon? Am Anfang kann es sein, dass sich da noch nicht viel tut, man muss sie länger nehmen (also mehrere Monate/Blister)..

Sprich das mal bei deiner Frauenärztin an, die kann weiterhelfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
sad1893
Fragesteller

Mittlerweile mehr als 2 Jahre

Unter dem Einfluss der Pillenhormone wird als erwünschtes Wirkungsprinzip unter anderem die Gebärmutterschleimhaut nicht so stark aufgebaut.

Deshalb ist es normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer und weniger schmerzhaft ist als eine Menstruationsblutung.

Aber keine Regel ohne Ausnahme; bei manchen Anwenderinnen kommte es dennoch zu Schmerzen oder die Blutung verstärkt sich sogar.

Treten Beschwerden vorwiegend in der Pillenpause auf, kann der Langzeitzyklus die Lösung sein. Dafür musst du (sehr wahrscheinlich) nicht die Pille wechseln, wenn du sie ansonsten gut verträgst, denn fast alle Präparate sind geeignet.

Schau dazu gerne meinen Beitrag hier:

https://www.gutefrage.net/frage/swingo-30-zweimal-ohne-pause-einnehmen#answer-414242745

Besprich das doch mal mit deinem Frauenarzt, auch um den Mehrbedarf zu klären.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das ist bei jedem unterschiedlich. Habe auch schon von vielen gehört das sie Blutung durch Pille stärker geworden ist und die Schmerzen. Rede am besten mit deinem Frauenarzt darüber