Tipps/ Hausmittel gegen Übelkeit direkt nach Einnahme der Pille?

2 Antworten

Also wegen der übelkeit solltest du unbedingt eine andere Pille nehmen denn das ist nicht normal. Gibt es einen Grund das du eine so starke Pille bekommst? Sprich mit deinem Frauenarzt und lass dir was anderes verschreiben. Nebenwirkungen sollte man nicht hinnehmen.

Und zum schlucken. Sie sind so winzig die Spurt man nicht. Du hast nur Angst davor. Man lernt es mit der zeit. Es kann nix passieren. Nimm ein Glas mit Wasser und leg dir die Tablette auf die Zunge und trink einfach dann merkst du eigentlich nix. Verkrampft dich nicht. Du kannst auch mit smarties oder ähnlichen das Tabletten schlucken üben.

Lg

Vielleicht solltest du lieber zum Frauenarzt und dir ein anderes Verhütungsmittel aufschreiben lassen.

Die Pille ist dann wohl nicht das richtige für dich.