Übelkeit und Hunger durch Pille?

6 Antworten

Die pille täuscht eine schwangerschaft vor und bei einer schwangerschaft hat man eben die Symptome

Lady41  16.07.2020, 06:16

So ein Schwachsinn. Die Pille täuscht keine Schwangerschaft vor!

Die Pille enthält künstliche Hormonersatzstoffe welches in der zweiten (dritten wie man es nimmt) Zyklushälfte dominiert.

Da sie dieselbe chemische Struktur haben kann der Körper nicht mehr von den echten körpereigenen und den Hormonersatzstoffen unterscheiden. So können sie sich an die Rezeptoren „heften“. Das es zu keiner Überproduktion der Hormone kommt, stellt der Körper die eigene Produktion der Sexualhormone komplett ein. So hat man auch keinen Zyklus mehr.

Sie verstetzt einen künstlich und Dauerhaft in die Zweite Zyklushälfte, und lässt den Körper denken der Eisprung sei schon stattgefunden und deshalb werden weitere Eisprunge verhindert.

Die Pille ist ein riesen Eingriff in den Hormonhaushalt und da alles im Körper zusammen hängt, vorallem der Hormonhaushalt, ist es ein Eingriff im gesamten Körper.

Es kommt also zu Störungen im Körper. Die Nebenwirkungen sind Störungen, egal ob man sie als positiv oder negativ wahrnimmt.

Hi Jessi,

das sind jetzt zwar keine typischen Nebenwirkungen der Pille, aber man kann es natürlich nicht ganz ausschließen. Möglich wäre auch, dass du schlicht und einfach zeitgleich einen Magendarm-Infekt bekommen hast oder verdorbene Lebensmittel zu dir genommen hast.

Es war allerdings schon richtig, erst mal mit dem Frauenarzt zu sprechen. Probier mal ein paar Tage, ob es mit der aktuellen Pille besser wird. Es wird sicher jedenfalls nicht dauerhaft so bleiben.

Ein anders Thema: Ist wegen der starken Regelschmerzen mal eine Diagnostik auf Endometriose oder polyzystische Ovarien gemacht worden? Falls deine Tage generell sehr schmerzhaft sind, sollte das zumindest mal abgeklärt werden. Du kannst ja mal deinen Frauenarzt darauf ansprechen, ob das vielleicht bei dir der Fall sein könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass doch bleiben, dein Körper kommt jetzt schon nicht damit klar.

Ja es kann alles von Pille kommen. Du kannst sogar Sehstörungen bekommen.

Die Pille ist ein riesen Eingriff im Hormonhaushalt, und Hormone hängen mit allem zusammen. Generell alles in Körper hängt voneinander ab.

So kommt es zu Störungen im ganzen Körper.

Außerdem hilft die Pille nicht gegen Regelschmerzen, da zum einen die Periode komplett abgeschalten wird, die Blutungen in der Pause ist keine Periode, zum anderen „verschwinden“ die Schmerzen nicht sicher, es kann auch gar kein Unterschied machen oder sogar schlimmer werden...

Zuletzt wird damit keine Ursache behoben. Es unterdrückt wenn nur die Symptome. Sobald du sie wieder absetzt sind die Schmerzen wieder da, wenn nicht noch schlimmer. Da die Ursache warum du Schmerzen hast (dein Körper sagt dir damit das irgendwas nicht stimmt) nie herausgefunden und behoben wurde.

Es ist so absolut unverantwortlich und sinnlos die Pille bei Regelschmerzen zu verschreiben.

Setzt sie wieder ab.

Babybauchblog  16.07.2020, 09:06

Die Pille wird sogar sehr häufig bei Regelschmerzen verschrieben - und grundsätzlich spricht da auch nichts dagegen. Und selbstverständlich hilft die Pille gegen Regelschmerzen - die Abbruchblutung, die unter der Pille stattfindet ist sehr anders als die reguläre Periodenblutung.

Es gibt außerdem auch viele positive Aspekte bei einer langen Pilleneinnahme - wie zum Beispiel ein deutlich reduziertes Risiko, später Ovarialkarzinome zu bekommen. Das ist wissenschaftlich erwiesen - und Ovarialkarzinome sind immerhin der tödlichste weibliche Tumor.

Der einzige Punkt, in dem ich dir zustimme: Die Ursache der Schmerzen sollte geklärt werden und, wenn möglich, behandelt werden.

Aber sonst stimmt deine Antwort so medizinisch einfach nicht - und den Rat die Pille wieder abzusetzen solltest du so nicht einfach im Internet geben. Das ist immer etwas, was die Patientin und der Arzt besprechen sollten.

Lady41  16.07.2020, 10:21
@Babybauchblog

„Und selbstverständlich hilft die Pille gegen Regelschmerzen - die Abbruchblutung, die unter der Pille stattfindet ist sehr anders als die reguläre Periodenblutung.„

Nein tut sie nicht. Wenn du die super tolle Pille wieder absetzt sind die Schmerzen wieder da, da sie nur unterdrückt wurden. So steht es auch in meiner Antwort.

„Es gibt außerdem auch viele positive Aspekte bei einer langen Pilleneinnahme - wie zum Beispiel ein deutlich reduziertes Risiko, später Ovarialkarzinome zu bekommen. Das ist wissenschaftlich erwiesen - und Ovarialkarzinome sind immerhin der tödlichste weibliche Tumor“

Super dafür hat sie dann wieder tausend andere tödliche Risiken, wie das sehr hohe Thromboserisiko, eines von sehr vielen. Zudem geht die Pille auf die Organe, frisst wie jedes Medikament Mineralstoffe und Vitamine, geht auf die Psyche, sogar deine Partnerwahl ist verändert,...

„Der einzige Punkt, in dem ich dir zustimme: Die Ursache der Schmerzen sollte geklärt werden und, wenn möglich, behandelt werden.“

Ah ja in dem Grundsätzlichen Hauptpunkt um den es ja geht stimmst du mir zu, wie kannst du dann aber gleichzeitig sagen die Pille ist eine tolle Lösung? Das macht kein Sinn. Den genau darum wird sich nicht gekümmert, um die Ursache.

„Aber sonst stimmt deine Antwort so medizinisch einfach nicht - und den Rat die Pille wieder abzusetzen solltest du so nicht einfach im Internet geben. Das ist immer etwas, was die Patientin und der Arzt besprechen sollten.“

Ah ja und warum stimmt er „medzinisch“ nicht? Natürlich darf man anderen empfehlen die Pille abzusetzen, was ist das denn für eine Aussage?

Babybauchblog  17.07.2020, 10:28
@Lady41

Das Thromboserisiko ist tatsächlich erhöht - allerdings bei weitem nicht so stark, wie viele Menschen glauben. Da ist in den letzten Jahren teilweise auch echt ungerechtfertigt Panik betrieben worden. Wenn du magst, kann ich dir sehr gerne ein paar große Studien zu dem Thema schicken. Ich hab mich beruflich gerade sehr ausführlich mit den Vorteilen und Nachteilen "der Pille" beschäftigt - und war vorher auch von einem wesentlich höheren Thromboserisiko ausgegangen. Und selbst wenn es zu Thrombosen kommt, sind die _allermeisten_ nicht lebensbedrohlich. Ja, es kommt in sehr seltenen Fällen zu Lungenembolien bei jungen Frauen, die die Pille nehmen - glaub mir, ich nehme das SEHR ernst. Aber die Fakten sprechen einfach dagegen, dass die Pille ein Gesundheitsrisiko darstellt.

Sie "frisst auch nicht Mineralstoffe und Vitamine" (das tun übrigens auch andere Medikamente nicht) - das ist medizinisch einfach völliger Quatsch.

Abgesehen davon, dass ich Ärztin bin, habe ich selbst übrigens 13 Jahre die Pille genommen - und angefangen hatte ich damals genau wie die Fragestellerin wegen Regelbeschwerden. Hat mir selbst auch sehr geholfen - ich hatte übrigens die Yaz - eine der Pillen, die besonders wegen Thromboserisiken verschrien ist ;-) Durch den ungewöhnlichen 24+4 Rhythmus (statt 21+7) waren meine Abbruchblutung sehr leicht und schmerzarm. Übrigens habe ich jetzt keine Regelbeschwerden mehr - obwohl ich die Pille abgesetzt habe. Und mein Zyklus ging übrigens trotz der sehr langen Zeit perfekt regelmäßig und ohne Störungen los.

Bereue ich also, dass ich die Pille wegen Regelschmerzen verschrieben bekommen habe? Nein, ganz sicher nicht. Für mich war das definitiv die beste Lösung. Und ob das für die Fragestellerin auch so ist, wird sie gemeinsam mit ihrem Arzt rausfinden. Ich drücke ihr jedenfalls die Daumen!

Lady41  18.07.2020, 01:38
@Babybauchblog

“Aber die Fakten sprechen einfach dagegen, dass die Pille ein Gesundheitsrisiko darstellt.”

Im Gegenteil. Die Fakten sprechen dafür das die Pille viel schlimmer ist, als die meisten wissen. Das Thromboserisiko war ein Beispiel von vielen.

“Sie "frisst auch nicht Mineralstoffe und Vitamine" (das tun übrigens auch andere Medikamente nicht) - das ist medizinisch einfach völliger Quatsch.”

Ich hab es nicht richtig ausgedrückt, aber das ist kein Quatsch, sondern Fakt das die Pille in den meisten Fällen zu Vitaminmängel führt. Die Pille versetzt einen Körper täglich in Stress, das allein sorgt schon dafür das der Körper mehr Nährstoffe verbrauchen, als man überhaupt zu sich nehmen kann. Die Pille kann nach einer gewissen Zeit die Leber evtl. So erschöpfen das sie einige Mineralien nicht mehr speichern und verwerten kann.

Zudem wird die Produktion von Gallenflüssigkeit vernachlässigt, was den Darm also die Verdauung beeinträchtigt. Die meisten Nährstoffe nimmt über den Darm auf. Das funktioniert aber durch die schlechte Verdauung aber eben nicht mehr so gut wie sollte.

Früher oder später führt das meist zu Vitamin C, E, D, die meisten B, inbesondere Vitamin B12, B6 und Folsäure, Magnesium, Mangan, Selen, Eisen, Jod und Zink.

Auch wenn du keine Schmerzen mehr nach dem absetzen hattest, die Pille behebt keine Ursache und ist deshalb der völlig falsche Weg.

Hallo,

Der körper muss sich gewöhnen wemn es dich aber belastet rede mit deinem arzt oder setz sie ab.

Das sind alles nebenwirkungen die durch die pille auftreten können

LG pvris15

Meine Schwester hat durch die Maxim Depressionen und ein Reizdarmsyndrom bekommen.. Übelkeit etc... Nimmt nun swingo und Gelsectan . Bis auf die miese Laune gehts ihr gut . Hatte sonst Vomex und Buscopan genommen .