Pille Maxim, gut oder schlecht?

6 Antworten

Hallo,

Jede Pille hat mögliche Nebenwirkungen, das gilt sowohl für die Swingo30 als auch für die Maxim und jedes andere Präparat. Welche Nebenwirkungen das sein können, kannst du dem vierten Abschnitt der Packungsbeilage der jeweiligen Pille entnehmen.

Als ich die Pille noch eingenommen habe, habe ich ebenfalls die Maxim genommen und hatte kaum Probleme mit ihr. Die einzige Nebenwirkung, die ich auf diese Pille zurückführen kann, ist das Schmerzen meiner Brüste. Nach dem Absetzen der Pille war das weg.

Wie du die Maxim verträgst, kann dir aber niemand sagen. Es kann gut sein, dass du sie gut verträgst, es kann aber auch sein, dass du sie nicht gut verträgst. Probiere es einfach aus, später kannst du ja immer noch wechseln.

Übrigens handelt es sich bei der Blutung in der Pillenpause nicht um eine Periode, sondern um eine Abbruchblutung. Wenn die Stärke der Blutung dein einziges Problem war, dann wäre der Langzeitzyklus vielleicht eine Alternative für dich. Ich habe die Maxim damals auch im Langzeitzyklus genommen (immer drei Blister durchgenommen). Der Langzeitzyklus wird heutzutage ohnehin empfohlen, da er sicherer und verträglicher ist.

Liebe Grüße

Ich nehme auch die Pille Maxim. Zwar erst seit 3 Monaten aber immerhin. Nebenwirkungen hab ich keine. Außerdem ist meine Regel viel schwächer als sonst. Was echt gut ist, da ich damit sehr Probleme hatte.
Ob es bei dir genauso ist kann ich nicht sagen, aber ich drücke dir die Daumen^^
Vielleicht konnte ich dich ja auch ein wenig beruhigen.

Ja, auf jeden Fall :) .. nehme sie aber erst nach meiner Periode, die bald kommen sollte 

0
@Bas2001

Was für eine Periode denn? Ich denke, du nimmst die Pille?

0
@Pangaea

Ja, aber man hat doch nach 21 Pillen eine Pillenpause wo man die Tage bekommen soll.. das meine ich und da ist meine Periode sehr stark 

0
@Bas2001

Ach so, du meinst die Abbruchblutung in der Pillenpause. Das ist keine Periode.

0

Muss man da denn so kleinlich sein? Jeder weiß doch wovon ich rede. Außerdem sagt nicht mal mein Arzt jedes mal Abbruchblutung

1

Der Arzt wird das sicher mit dir besprochen haben. Alle Pillen können Nebenwirkungen haben, deine alte genau so. Du musst es probieren. Eine Periode hast du mit Pille übrigens nicht.

Pille nach 10 Jahren für 1 Jahr abgesetzt, dann wieder genommen seit November und jetzt permanent schmerzende Brüste? Was kann ich tun?

Früher hatte ich das nie, seit ich sie wieder nehme habe ich aber fast den ganzen Monat über schmerzende (spannende) Brüste. Habe extra die Pille gewechselt. Zuerst hatte ich die Swingo 20, dann Swingo 30, hatte mit der Swingo aber immer Zwischenblutungen also wieder meine alte Pille, mit der ich 10 Jahre vorher gut klar kam: Petibelle. Jetzt zwar keine Zwischenblutungen mehr, aber weiterhin spannende Brüste, den ganzen Monat über. Woran liegt das? Was kann ich tun? :(

...zur Frage

Hat die Pille "Swingo 30" Nebenwirkungen?

Ich soll sie zwei Wochen nehmen, um die Periode vorzuverlegen und nehme noch Seroquel300. Mein FA, der sehr erfahren ist, sagt, dass ich keine Sorgen machen muss. Was meint ihr?

...zur Frage

...-pille maxim-....?

hi, von meinem FA wurde mir die pille maxim gegen meine pickel verschrieben, hab ihr gute erfahrungen damit gemacht? und sind die nebenwirkungen schlimm? lg

...zur Frage

pille gewechselt, maxim belissima

Hallo

ich habe vor etwas über einem Monat meine alte pille bellisima abgesetzt und nun um die Nebenwirkungen abklingen zu lassen einen Monat keine pille genommen.

Da ich aber verhüten muss, hat mir mein Frauenarzt nun die maxim verschreiben

Ich arbeite nebenberuflich als Model daher habe ich nun angst vor unreiner haut Ich hatte eigentlich nie Probleme damit aber jetzt habe ich Angst

Könnt ihr mich beruhigen? Nehme die maxim jetzt seit zwei Tagen

Danke!:)

...zur Frage

Pille Maxim - Keine Verbesserung der Haut?

Ich nehme die Pille Maxim nun schon einen Monat, aber meine Haut verbessert sich leider gar nicht. Hat irgendjemand von euch schon Erfahrung mit dieser Pille oder weiß wie lange so eine Verbesserung dauern könnte ? Danke schonmal !

...zur Frage

Trotz regelmäßiger pilleneinnahme schwanger?

Hallo,

Ich nehme jetzt schon seit einigen Monaten die Pille Maxim doch seit letzter Woche habe ich ziemlich starke brustschmerzen. Ich bin mir ziemlich siche, dass ich die Pille immer regelmäßig eingenommen habe denn ich habe auch eine App die mich daran erinnert. Nun meine Frage: Kann es trotzdessen sein das ich schwanger bin? Man sagt ja das brustschmerzen dafür die Anzeichen sind. Doch i h bin viel zu jung um schwanger zu sein. Hat jemand auch Erfahrung mit der Pille Maxim und brustschmerzen? bitte helft mir schnell 😓😓 danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?