Pille Maxim, gut oder schlecht?

5 Antworten

Kann man nicht sagen. Bei dem einen ist sie gut, bei dem nächsten nicht.

Ich vertrage GAR KEINE Hormone!

Der Arzt wird das sicher mit dir besprochen haben. Alle Pillen können Nebenwirkungen haben, deine alte genau so. Du musst es probieren. Eine Periode hast du mit Pille übrigens nicht.

Hallo,

Jede Pille hat mögliche Nebenwirkungen, das gilt sowohl für die Swingo30 als auch für die Maxim und jedes andere Präparat. Welche Nebenwirkungen das sein können, kannst du dem vierten Abschnitt der Packungsbeilage der jeweiligen Pille entnehmen.

Als ich die Pille noch eingenommen habe, habe ich ebenfalls die Maxim genommen und hatte kaum Probleme mit ihr. Die einzige Nebenwirkung, die ich auf diese Pille zurĂĽckfĂĽhren kann, ist das Schmerzen meiner BrĂĽste. Nach dem Absetzen der Pille war das weg.

Wie du die Maxim verträgst, kann dir aber niemand sagen. Es kann gut sein, dass du sie gut verträgst, es kann aber auch sein, dass du sie nicht gut verträgst. Probiere es einfach aus, später kannst du ja immer noch wechseln.

Übrigens handelt es sich bei der Blutung in der Pillenpause nicht um eine Periode, sondern um eine Abbruchblutung. Wenn die Stärke der Blutung dein einziges Problem war, dann wäre der Langzeitzyklus vielleicht eine Alternative für dich. Ich habe die Maxim damals auch im Langzeitzyklus genommen (immer drei Blister durchgenommen). Der Langzeitzyklus wird heutzutage ohnehin empfohlen, da er sicherer und verträglicher ist.

Liebe GrĂĽĂźe

Ich nehme auch die Pille Maxim. Zwar erst seit 3 Monaten aber immerhin. Nebenwirkungen hab ich keine. Außerdem ist meine Regel viel schwächer als sonst. Was echt gut ist, da ich damit sehr Probleme hatte.
Ob es bei dir genauso ist kann ich nicht sagen, aber ich drĂĽcke dir die Daumen^^
Vielleicht konnte ich dich ja auch ein wenig beruhigen.

Bas2001
Fragesteller

Ja, auf jeden Fall :) .. nehme sie aber erst nach meiner Periode, die bald kommen sollte

Pangaea  02.10.2017, 18:23
@Bas2001

Was fĂĽr eine Periode denn? Ich denke, du nimmst die Pille?

Bas2001
Fragesteller
@Pangaea

Ja, aber man hat doch nach 21 Pillen eine Pillenpause wo man die Tage bekommen soll.. das meine ich und da ist meine Periode sehr stark

Pangaea  02.10.2017, 19:47
@Bas2001

Ach so, du meinst die Abbruchblutung in der Pillenpause. Das ist keine Periode.

GinakoSama  03.10.2017, 06:01

Muss man da denn so kleinlich sein? Jeder weiĂź doch wovon ich rede. AuĂźerdem sagt nicht mal mein Arzt jedes mal Abbruchblutung

Diese Pille ist unter verschiedenen Namen seit etwa 25 Jahren auf dem Markt. Offensichtlich gibt es genĂĽgend Frauen, die damit zufrieden sind.

Pangaea  02.10.2017, 19:46

PS: Es sind 22 Jahre. Die Valette wurde 1995 auf den Markt gebracht.