Übelkeit wegen der Pille oder nur Einbildung?

3 Antworten

ja, das kann als Nebenwirkung der Pille auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

Könnte an der Pille liegen oder an deiner psyche. Aber Übelkeit ist schon eine Nebenwirkung der Pille. Hast du denn mal eine Pille länger als 3 Monate genommen, bevor du gewechselt hast? Manchmal verschwinden nach diesem Eingewöhnungszeitraum die Nebenwirkungen, deshalb soll man immer erst mal 3 Monate abwarten. Da du Sex hattest nach der Pause solltest du mindestens noch 7 Pillen nach dem Sex korrekt nehmen, damit du den Schutz nicht rückwirkend verlierst und schwanger wirst, bevor du absetzt, wenn die Übelkeit zu schlimm ist.

Hmm wenn das schon deine dritte Pille ist würde ich dir einfach empfehlen mit deinem Frauenarzt über Hormon-freie Verhütungsmethoden zu reden.

Vielleicht wäre dies eine bessere Variante fùr dich?