Pille zu gering dosiert?

3 Antworten

Die Pille, die du zur Zeit nimmst, ist nicht stark genug und schafft es nicht, deinen Eisprung zu unterdrücken. Deshalb bekommst du trotz regelmäßiger Einnahme der Pille einen Eisprung und kannst aufgrund dessen auch schwanger werden.

Der Arzt wird jetzt wahrscheinlich erst mal abwarten wollen, ob du schwanger bist oder nicht, und wenn nicht, wird er dir wohl eine stärker dosierte Pille verschreiben.

Genau das: deine Pille ist zu gering dosiert, daher arbeitet sie nicht so wie sie sollte und macht eine Schwangerschaft möglich.

Das heisst, dass du eine Pille mit höherer Dosierung benötigen wirst.

Wenn dir solche Themen nicht klar sind löchere die Frauenärztin mit Fragen bis du es verstanden hast. Sie ist die Expertin, dieses Forum hier nicht.

Das heißt das deine Pille zu niedrig dosiert ist und du die letzte Zeit verhütungstechnisch unter den Radar geflogen bist. und falls du in den letzten 14 Tagen schwanger gewoirden bist kann sie es im US noch nicht sehen. Daher der Bluttest.