Spinnbaren Ausfluss trotz Pille?

2 Antworten

Ohne Pille mit natürlichem Zyklus tritt der spinnbare Zervixsachleim in der Tat um den Eisprung herum auf. Dies ist aber eine Folge des Östrogenspiegels und nicht unmittelbar des Eisprungs.

Auch viele Pillenanwenderinnen beobachten spinnbaren Zervixschleim ab der zweiten Zykluswoche.

Du bist trotzdem sicher geschützt durch die Pille. Der Zervixschleim hat unter Pilleneinnahme keine Bedeutung.

Die Pille unterdrückt den Eisprung vollständig.

Die Pille bringt in Deinem Hormonhaushalt alles durcheinander.

Der Ausfluss hat nichts zu bedeuten, falls Du die Pille nach Vorschrift nimmst, bist Du vor einer Schwangerschaft geschützt.