Ausfluss Eisprung?

5 Antworten

Hört sich eher nach einer Pilzinfektion an.

Minimaus9
Fragesteller

Habe ich nicht da ich weder jucken noch sonst etwas habe.

Ich habe nur gehört das cremiger ausfluss nach einem Eisprung auftreten kann.

Genovesa  08.07.2019, 16:23
@Minimaus9

Ja, das stimmt auch. Nach der Periode ist der Schleim cremig und wird kurz vor dem Eisprung ganz klar und spinnbar. Nach dem Eisprung dann wieder cremig und klumpig.

Minimaus9
Fragesteller
@Genovesa

Meine periode hat letzte woche mittwoch aufgehört und da muss ich jetzt gestehen ich habe meine erste Pille vergessen bin dann zum FA und sie meinte ich dürfte sie absetzten. Sie meinte ebenfalls dann es sofort nach dem vergessen zu einem Eisprung kommen kann diese chance haben wir genutzt da wir es schon seit 2Jahren versuchen und heute eben dieser ausfluss.

Jein. Der Zervixschleim (also der, den du direkt am Muttermund hast) ändert sich, aber der vermengt sich mit deinem anderen Scheidensekret, wodurch du den Ausfluss nicht als Hinweis auf einen Eisprung nehmen kannst. Der normale Ausfluss kann immer im Zyklus spinnbar sein und hat vor allem damit zu tun wieviel und was du trinkst.

Bitte fummel jetzt aber nicht an deinem Muttermund rum, du kannst dich da schnell verletzen und Bakterien einführen, was zu ganz bösen Entzündungen führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Minimaus9
Fragesteller

Danke für deine antwort!

Auf den Zervixschleim alleine würde ich mich nicht verlassen. Es gibt viele Frauen, die niemals spinnbaren ZS haben. Bei vielen ist der ZS über den ganzen Zyklus nur eher cremig.

Zudem rate ich auch ich davon ab dir am Muttermund rumzufummeln, damit kannst du dir im schlimmsten Fall böse Entzündungen einfangen.

Wenn du deinen Eisprung eingrenzen möchtest, solltest du eher auf Temperaturmessen, Ovulationstests oder beides im Kombi zurückgreifen.

eine eisprung findet ja imme rziemlichn egnau in der mitte des zyklus statt --wenndu dann solchen ausfluss hast , könnte das genau übereinstimmen aber ob es dann auch zutrifft ???

Minimaus9
Fragesteller

Da wir einen Kinderwunsch haben, haben wir vorgestern losgelegt und seit heute habe ich diesen cremigen Ausfluss.

eggenberg1  08.07.2019, 16:21
@Minimaus9

da würde sich aber körperlich noch nichts zeigen das eiist ja nicht mal eingenistet, wenn es zur befruchtung gekommen sein sollte .. hör auf dich so verrückt zu machen --das ist das beste mittel eben NICHT schwanger zu werden

Minimaus9
Fragesteller
@eggenberg1

Das weiß ich.

Meine frage war ja eben nur ob ein Eisprung stattgefunden haben könnte wenn man so einen ausfluss hat:).

eggenberg1  08.07.2019, 16:29
@Minimaus9

darum habe ich dir diesen link geschickt zum nachlesen ,viel spass dabei !

Kugelflitz  08.07.2019, 16:31
@Minimaus9

Wenn du unverhüteten Sex hast und danach dieser zähe Schleim aufgetreten ist, würde ich eher auf männliches Ejakulat tippen.

Kugelflitz  08.07.2019, 16:30

Ziemlich genau in der Mitte aber auch nur bei einem Bilderbuchzyklus von 28 Tagen.