Wann nehmt ihr die Pille?

3 Antworten

Hallo regons

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann (manche Pillen kann man nur bis zu 3 Stunden nachnehmen) ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Es muss zu deinem Lebensrhythmus passen… ich habe mich für eine hormonfreie Variante entschieden, da sie genauso sicher ist, man sich aber um nichts kümmern muss. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten habe ich auch nicht.. genauso wenig habe ich Probleme mit Durchfall, Erbrechen oder vergessen

Hey, ich nehme sie um 18 Uhr. Die Uhrzeit muss für dich passen. Ich bevorzuge eher abends als in der Früh, weil ich am Wochenende ab und zu bis zum Mittag schlafen kann.
Außerdem musst du sie nicht immer genau um eine bestimmte Uhrzeit nehmen, eine Stunde hin oder her ist auch mal kein Problem. Aber nicht maximal als 12 Stunden hinauszögern!