wann ist eurer Meinung nach die beste Uhrzeit um die Pille zu nehmen?

8 Antworten

Ich habe sie früher, als ich die Pille noch nahm, immer abends genommen.

Würde ich sie nun wieder nehmen wäre definitiv morgens meine Einnahmezeit. Das ist meiner Meinung nach ganz klar die bessere Wahl.

Wenn man die Pille immer morgens einnimmt hat man (außer man ist eine Nachteule) so ziemlich den ganzen Tag Zeit die Pille nachzunehmen.

Selbst wenn man kein Morgenmensch ist und noch nicht richtig wach ist. Wie gesagt man hat so ziemlich den ganzen Tag Zeit die Pille nach-/einzunehmen. Da hat man aufjedenfall keinen Stress.

Nimmt man die Pille aber erst abends so verschläft man meist einen Großteil der erlaubten Nachnahmezeit.

So ist es mir auch schon einmal passiert das ich morgens aufgewacht bin, gemerkt habe ich hatte die Pille am Vorabend noch nicht genommen. Da wurde es ganz schon knapp. Wenn man da mal länger schläft ist es schon schnell passiert und man hat die Pille komplett vergessen.

Lg

HelpfulMaksed

lillinhs0502
Fragesteller

okay danke :)

Hallo,

Das ist bei jedem anders, denn jeder hat einen anderen Tagesablauf. Die einen bevorzugen es, die Pille morgens zu nehmen, die anderen mittags oder abends.

Morgens hast du den Vorteil, dass du, solltest du die Pille mal vergessen, den ganzen Tag Zeit hast, um diese nachzunehmen. Nimmt man die Pille abends ein, vergisst sie dann aber, verschläft man einen Großteil der Nachnehmzeit.

Ich fand es dennoch immer angenehmer, die Pille abends zu nehmen. Morgens bin ich oft am Trödeln, sodass es mir da schnell passiert ist, dass ich die Pille vergessen (oder zumindest nicht zur eigentlichen Einnahmezeit eingenommen) habe.

Liebe Grüße

lillinhs0502
Fragesteller

okay danke:)

Hallo lillinhs0502

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich hab sie immer direkt nach dem aufwachen genommen. Abends fand ich blöd, da man auch mal weggehen will und viel später ins Bett geht oder spontan woanders übernachtet und sie dann nicht dabei hat.

lillinhs0502
Fragesteller

okay stimmt danke :)

ich würde sie defenetif morgens nehmen dann kannst du sie immer noch nachnehmen falls du es vergessen hast ich habe sie als ich sie noch nahm immer morgens genommen jetzt habe ich das problem nicht mehr da ich die gynfix kupferkette habe