Ausrede um nicht ans handy gehen zu können?

4 Antworten

Ich bin mir sehr unsicher ob du überhaupt ins Kino reingelassen wirst.

  • Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen/Kino: Bis 14 Jahre darf man maximal bis 20:00 ins Kino und der Film muss dann auch zu Ende sein. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren dürfen bis um 22:00 Uhr ohne Erziehungsberechtigte ins Kino. Erst ab 16 Jahren dürfen Kinder bis 24:00 ins Kino. (Wie lange darf ich abends raus? | kindersache)

Da der Film bis 00:30 läuft wirst du nicht reingelassen. Bei einem Film am Abend werden ziemlich wahrscheinlich die Ausweise kontrolliert (Altersnachweis).

Ich würde es nicht riskieren weil das kann dir nicht nur mit deinen Eltern Probleme bereiten sondern auch mit der Polizei wenn sie eine zufällige Kontrolle am Abend machen.

Ich würde dir dringend davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest ihr sagen das ihr am Abend einen Filme Abend machen wollt und du dei Handy deswegen im Flugmodus machst bzw. lautlos. Und für später hast du eben "vergessen" es wieder auf laut zu machen bzw. den Flugmodus wieder aus zu machen. Aber für die Zeit kannst du dann dein Handy auch so machen. Und wenn ihr wieder zu Hause seid kannst du ihr schreiben das du vergessen hattest es zu ändern und ihr noch schnell gute Nacht wünschen.

Handy auf Flugmodus und sollte was angekommen sein erklär ihr, dass du so k.o. warst dass du eingeschlafen bist und der handyakku In der Zeit leergelaufen ist.

Das setzt natürlich voraus in der Zeit nicht am Handy zu gehen, was für die neueren Generationen bereits ein viel größeres Problem darstellen könnte als die frage selbst :D Viel Erfog

Es könnte ja passieren, dass dein Akku leer ist. Also tatsächlich. Dann ist es auch keine Lüge.. ob du ohne Handy überlebst, weiß ich nicht.

Ansonsten Flugmodus, dann kommt auch kein Anruf durch und du kannst trotzdem behaupten, dass dein Akku leer war.