Bis wieviel uhr dürfen Jugendliche ins Kino?

7 Antworten

Ihr dürft nur bis 20 Uhr ohne Eltern ins Kino. Nach 20 Uhr müsst ihr 14 sein. Wenn der Film um 20 Uhr anfängt und man noch die Werbung und die Trailer mit einberechnet, wird der Film bis nach 22 Uhr gehen, dann müsst ihr sogar schon 16 Jahre alt sein.

Ihr dürft Bis 20:00 allein ins Kino

Colacat  05.10.2015, 21:49

Siehe:

Jugendlich seid ihr noch nicht (erst mit 14)

Bis 20 Uhr dürft ihr ins Kino, sprich wenn der Film länger dauert, dürft ihr rechtlich gesehen nicht in die Vorstellung gelassen werden.

Siehe Jugendschutzgesetz. Da wird alles geklärt.

Gruß:)

Ich glaube das du bis 22 uhr draußen bleiben darfst. Önbte aber auch sein dass das erst ab 14 legal ist